Ich schlief erst mal richtig aus. Am Ende waren es wohl 12h und schließlich Nachmittag. Ruhig startete ich in den Tag und machte erst mal das Galway Video klar. Der Sound mit „dewind“ und dem low cut klingt schon nicht so dolle aber was will man machen.
Es kommen bald neue Versionen von Premiere und auch After Effects raus, die einige willkommene Features haben werden. Das Auto-Reframe könnte ich für Instagram nutzen, was immer wieder einschläft. YouTube ging nun auch wieder 50% nach unten, nachdem de Istanbul Push abflaut. Ich habe mich erst mal mit dem jetzigen Stand er YouTube Einnahmen abgefunden. Es müssen also weitere Kanäle her, bei denen ich weiter größtenteils inkognito bleiben kann.
Einige Stunden kopierte ich auch Daten der Reise herum. Photos sind sein Monaten nur auf den Platten. Es ist krass, dass meine 8TB und auch die 10TB Platten beide mit Photos und Videos schon wieder voll sind. Bis Mai hatte ich noch die Originaldateien gesichert, was ich nun von Hand wieder löschen muss. Die Upload-Kopien müssen reichen – 38Mbit statt 100Mbit – außer vielleicht bei den Top10 Videos des Jahren oder Edits. Der Black Friday ist in ca 3 Wochen, wo ich hoffentlich weiter Platten und das Moto One Action Handy bekomme.
Spaghetti kochte ich auch mal wieder. Das normale Essen, kam auf der Reise gar nicht so oft auf den Teller. Es wurde teilweise eben noch spartanischer mit Sandwiches.
Am Ende noch viel Herumprobieren mit MGJSON und den Expressions, um externe Daten in After Effects zu nutzen. Das scheint mir alles etwas hackig aber die visuellen Tools scheinen in AE eben doch etwas besser, als das Ganze mit Unity zu basteln. Ich brauche eben auch Transparenz, um Hintergrund-Animationen eventuell anders zu erzeugen – bspw. mit Fotomagico. Insgesamt muss erst mal eine einfache Lösung für Listen aus CSV/JSONs her. Danach erst Animationen.


0 Responses to “Lesen und Kopieren”