Clubhouse Games

Mal wieder schönes Wetter. Im Büro spielte ich erst mal wieder Tetris gegen bessere Zocker. Leicht deprimierend.. Dann ein paar emails in die Welt gesetzt und dann schon zum Mittag. Gefüllte Paprika-Schote. Jemand wollte vorbeikommen und kam dann auch.

Eine neue Version von Blockout trudelte ein. Nebenbei kam jedoch kein Screenshot eines Roulette-Spiels. Die Arbeitsmoral hakt hier ein wenig. Wenigstens kam ich auf den Server drauf. Das 64bit System wird in den kommenden Tagen hoffentlich wieder fertig eingerichtet.

Dann kam der Besuch. Vor der Schlüsselabgabe hielt ich wieder einen Monolog übers Geschäft und die Strategie an sich. So ist das eben oder auch nicht. Jedenfalls sehe ich mit meinen email mehr Fortschritte, als durch die angestellten Producer. Die Arbeit geht zwar noch immer nicht 100%ig flüssig voran doch ich behalte die Hoffnung.

In Russland will ein Ex-Partner immer noch sein Geld. Die Diskussion um deren Arbeitsqualität fackelte nicht das erste Mal. Vielleicht brauche ich sie irgendwann nochmal, sodass ich wohl was zahlen werde.

Nintendo hat nun die Spielesammlung Clubhouse Games fertig gestellt. Dieser Pack aus 42 Spielen beinhaltet eine Menge unserer eigenen Karten und Brettspiele. Wozu sollte also jemand noch unser Produkt kaufen? Ich schaute mir die Sache an. Das Interface war doch ziemlich wirr.. Ich denke, in Sachen Qualität kann man sie immer noch schlagen. Als Beispiel kommt das Ganze gut.

Nebenbei rückt ein PC Spielevertrag in greifbare Nähe. Man hat sich nun auf das Budget geeinigt und mit dem Entwickler in Dresden scheint es auch klar zu gehen. Ich hörte nebenbei Justin Timerlakes neues Album an – ganz cool.

Irgendwann kurz vor 10 war ich dann aber müde vom Arbeiten und Spiele testen. Im Clubkino Siegmar lief „We feed the world“. Der Film dokumentiert die globale Nahrungsmittel-Produktion. Von Hühnern über Sojabohnen – alles ist auf Massenproduktion und Gewinnmaximierung ausgerichtet. Zu viel Produktion auf der einen Seite, Hunger auf der anderen. Alles nichts neues aber doch in den Bildern sehr interessant. Da bleibt einem der Burger im Hals stecken.

Mitternacht wieder zu Hause.

Ich wollte noch ’ne alte Webcam unten am Uralt PC installieren. Die Eltern bekommen mal ein Hardware-Upgrade. Die 466Mhz Win98 Möhre bringt’s nicht mehr.

0 Responses to “Clubhouse Games”


Kommentare sind zur Zeit nicht möglich.
IMGP8600.jpg
IMGP8600.jpg
IMGP8604.jpg
IMGP8604.jpg
IMGP8605.jpg
IMGP8605.jpg
IMGP8606.jpg
IMGP8606.jpg
IMGP8614.jpg
IMGP8614.jpg
IMGP8616.jpg
IMGP8616.jpg