Runde Cork, Runde Waterford

Super Wetter heute, der Regen hatte sich über Nacht verzogen. Ich holte mir einen Cappuccino und saß noch etwas im Common Room, bis ich eine Runde drehte.

Ich spazierte ein ganzes Stückchen durch Cork, außerhalb der Innenstadt war ein kleines Straßenfest. Ein paar Burgmauern sah ich auch – alles ganz nett. Mein Husten nervt mich noch immer – nicht so gut auch für Videos.

Es kam am Ende 1:20h zusammen. Auf dem Weg zurück zum Hostel noch ein Sandwich, was ich dann auch noch in der Sonne verdrückte. Es wurde langsam Zeit für den Bus, der statt am Busbahnhof auf meiner Flussseite abfuhr. Ich fand in schnell, der Regen begann wieder und alles war gut.

Ich kam nach Waterford und checkte im Portree GUesthouse ein. Die 6 Bett Dorms waren voll, womit ich in ein 3er Zimmer kam. Zuerst alleine, was cool war. Internet schien auch gut. Ich machte Café und wanderte eine weitere Runde nun hier durch die Gegend. Es war wenig los, doch die vielen Wandmalereien gefielen mir. Im Sommer ist’s hier sicher ganz nett.

Mit Free Food Nudeln und meinen Instants machte ich mir ein Abendessen, saß dann eine Weile am Mac. Ein Zimmergenosse kam hinzu – aus Limerick – kein weiteres Quatschen. Ich kam mal beizeiten in die Heija, obwohl ich in der Nacht noch Video encodings setzte.

Ab Morgen soll’s wieder regnen, dann geht’s für mich nach Kilkenny – meiner letzten Station in Irland.

0 Responses to “Runde Cork, Runde Waterford”


Kommentare sind zur Zeit nicht möglich.