Gegen 11 war ich einer der letzten, die aus dem Capsule Hotel auscheckten. Wie erwartet brachte die überzogene Stunde 500 Yen Nachzahlung. War eine coole Erfahrung.
Draußen in der Freiheit wieder herrlichster Sonnenschein. Ich hatte noch zu viele Yen. In dn viele Shops hier in Shinsaibashi fand ich im Vorbeigehen trotzdem nichts. Dann in ein Café, ausspannen.
Als nächstes wieder ins Internet. Mein Flug geht um 7, dachte um 9 abends. Nach 1 ½ Stunden nahm ich die Metro zum Osaka Castle. Megahitze und wenig Zeit. Es war schon fast 3. Das Castle sah ich dann nur aus der Ferne. Ich sparte mir den ganzen Weg und fuhr mit der Metro wieder zum Hostel.
Dort eine notwendige Dusche und schnell die Sachen gepackt. Der Sohn der Hostelfamilie malte mir einen Plan zum U-Bahn Station mit direkter Verbindung zu Osaka Kansai. Mit meinem immerschweren Backpack setzte ich mich kurz nach 4 in Bewegung.
Es ging gut los doch in der Hitze schwitze ich schnell. Ich überlegte öfters, einfach in en Taxi zu steigen doch dann war ich fast da. Ticket 890 Yen und geplante 50 Minuten Fahrt. Ich holte noch Getränke und eine Snackbox. Das war ganz gut während der langen Fahrt durch die Vororte Osakas.
Am Flughafen checkte ich den Rucksack ein. 27,4kg! Oh Mann. Wo kommt nur das zusätzliche Gewicht her? Jetzt gab es noch ein Problem.
United Airlines hatte meine Tickets umgebucht. Bei Asiana wurde jedoch der Flug aus den USA bisher noch nicht geändert. Das Mädel beim Einchecken konnte sehen, dass ich keinen Flug aus den USA hatte. Das gäbe Probleme bei der Immigration dann in Honoulu. Was also nun?
Sie checkte mit Kollegen und kam auf die Lösung, dass für mich eine temporäre Reservierng auf einem United Flug gebucht wird. Dann wurde mein Rucksack nochmal genau ntersucht. Ich konnte gar nicht hinschauen als eine zierliche Japanerin versuchte, das Ding hermzhieven und ein- und auspackte. Ich durfte nicht helfen.
Ich bekam schließlich auch Lufthansa Japan an Telefon und versuchte eine gute Viertelstunde eine Umbuchung zu erreichen. Meine Daten waren nicht mehr zu finden. Nur Asiana sollte die noch haben. Soweit also zu 1 Jahr Gültigkeit eines RTW Tickets. Die Flüge sollten immer in die Zukunft geschoben werden. Jetzt war es spät. In 30 Minuten war Abflug. Mir wurde ein Ticket gegeben, das morgen verfällt. Ich rannte los.
Durch die Sicherheitskontrolle, Passkontrolle. Immer anstehen




























































0 Responses to “Osaka Castle, Aloha Honolulu”