Der alte HP Desktop werkelt vor sich hin, hatte in der Nacht 50% des ersten Videos hochgeladen. Ich startete das zweite und kann so hoffentlich dann morgen die Sachen langsam online stellen. Erst mal waren wir aber zu einem Geburtstags-Kaffee eingeladen.
Wir fuhren zu Voigt. Dort wurde der Hund aber nicht akzeptiert. Er musste also zurück in’s Auto, während wir es uns schmecken ließen. Ich langte ordentlich zu. Zuerst eine Schwarzwälder Kirschtorte und dann noch ein Club-Sandwich hinterher. Karamelisierter Cappuccino – alles gut.
Ich ging zwi Mal mit dem Hund spazieren. Er fand die neue Umgebung interessant und schnüffelte an Pipispueren seiner Spezies. Gegen 17:00 dann nach Hause.
Das Uploadproblem mit 2 Mbit lässt sich erst mal nicht aus der Welt schaffen, sodass ich den Windows Laptop doch erst mal laufen lasse. Eine noch stromsparendere Lösung wäre wohl ein Tablet oder altes Handy aber da muss ich checken, was da mit 20+ GB irgendwo geht. Dait ich nicht ständig in den Keller renne, installierte ich den Microsoft Remote Desktop auf’m Mac und gab die Funktion auf dem PC frei. Das funktionierte alles super dann. Ich kann so fix ein Auge auf den Upload werfen. Das alles scheint schneller als VNC. Mit ca. 5 Watt CPU Aufnahme sollte der Strombedarf ohne Monitor gering bleiben.
Ich schaute mir Videos zu Ukiyo-e an. Damit könnte man wohl auch T-Shirts über 3D-Masken bedrucken, müsste nur checken, wie am besten Farbe auf dem Plastik haftet. Die Idee hatte ich schon früher statt plotting. Muss ich die Tage mal testen mit dem Eisbären-Druck.
Dem Steuerberater schickte ich auch noch ein paar Docs.






































0 Responses to “Geburtstags-Kaffee, Windows Remote”