Das Wetter heute 100% besser als gestern. Klarer Himmel, Sonnenschein. Nach dem Frühstück eine Runde und dann erst mal chillen.
Eigentlich wollte ich nach Medeu, sah in Google jedoch, dass die Eislaufbahn Montags geschlossen sei. Auf der offiziellen Website sah ich nichts dergleichen, doch da es schon etwas spät war und die Abendsession im Dunkeln mich am Ende nicht so motivierte, ging ich mal wieder in die Sauna.
Gegen 20:00 also wieder zum Arasan. Die 1800 T gezahlt, dann noch 300 T für einen Sheet. Ich schwitze gut, meherer Leute wollten heute mit mir Reden. Das Russisch eines alten kleinen Mannes verstand ich ganz und gar nicht. Er nutzte irgendwie andere Worte, beendete jedes Gespräch dann mit „High Five“. Einem anderen war die russische Sauna zu kalt, hatte Familie in „Ganover“. Ja, „H“ wird meist mit „G“ ersetzt.
In der unteren Etage wurde gebaut, nur die Banya war geöffnet. Oben alles normal, im türkischen Bad roch es heute schimmelig, die finnische Sauna war auch für mich zu lau. Irgendwie war mein erster Besuch also besser aber ich hatte heute wenigstens etwas gemacht, blieb sogar weit über der Zeit. Ich musste über 500T nachzahlen, war aber happy, wie man eben so nach dem Herausschwitzen so wird.
Meine Wäsche ging auch noch, dann in die Heija. Morgen geht’s nach Astana und Medeu müsste schon noch sein. Die Reise geht zu Ende.


































0 Responses to “Arasan”