Im Hostel organisierte ich meine Wäsche und hing dann mit dem langsamen MBAir an Photos und Reiseplanung bis 22:45 herum.
Ich werde wohl am Sonntag nach Burabay (Borovoye) fahren, dann am Dienstag zurück nach Astana kommen. So buchte ich ein anderes Hostel Di-Mi, den Zug nach Almaty (Alma-Ata 2) am Mittwoch (ca. €16 – 19h+) und schließlich das Hostel in Almaty 6.-9.9.. Damit fühlte ich mich erst mal gut verplant.
Ich habe noch immer Bammel, dass ich ein paar Wochen zu spät dran bin. Es wird schon frisch. Das alles fußt auf der Planung im Juni, Damals machte der günstiste Flugpreis von Budapest die Zeit klar. Es kam ja in den letzten Wochen einiges dazwischen. Heute jedenfalls sah ich nichts von der Stadt, das Wetter war auch bewölkt und kalt.
Nachtleben wäre heute mal dran zum Freitag. Die wenigen Clubs sind nur per Taxi erreichbar. Ich lud mir ein paar Apps runter und blieb dann doch zu Hause. Geld zusammenhalten und irgendwie kein Schwung drin. Morgen will ich früher raus, für einen Museumsbesuch. Zur Ruhe kam ich wieder erst nach 5. Der Jetlag schwingt noch mit. Nachts guckte ich kontraproduktiv Videos von allerhand Gurus und deren einschläfernden Wortwolken. Muss auf meine Schwingungen achten, ha.






0 Responses to “Reiseplanung bis Almaty”