Mein Hostelbett war so mies. Das obere Bunk vibrierte aufgrund des Ventilators im unteren Bett. Irgendwie entstand eine Resonanz, die diese Minivibrationen aufschaukeln und mich um den Schlaf brachten. Ich wollte wechseln, hatte aber eben schon 4 Nächte gezahlt und sah das „no refund“ Schild. Gegen 9 war dann auch wieder Krach in der Bude.
So hing ich den Tag ziemlich durch. Meine Erinnerung an Rishikesh war wohl etwas geschönt, denn auch damals im ersten Zimmer gab es Probleme mit dem Bett – zu kurz waren die damals.
So saß ich nur etwas herum, lag dann wieder zeitig im Bett. Ohne den Ventilator im unteren Bunk kam ich zur Ruhe. Die Klimaanlage wurde gefixt. Durch die große Kälte in der Nacht blieb der Ventilator dann zunächst aus, bis eben jemand wieder die AC wärmer schaltete und das Ganze von vorn los ging. Alle Meditationsfloskeln halfen nichts – durch Vibrationen nicht ruhig schlafen zu können, ist einfach unakzeptabel.
Dann war’s doch wieder kalt und ich bekam mitten in der Nacht einen Husten. Dann hustete noch einer. War die AC-Luft kaputt? Egal ob ich die €12 in den Wind schieße – morgen checke ich aus. Kaum halbwegs gesund wieder ein Rückschlag.












0 Responses to “Bad Vibes”