Das schwaches Fleisch plumpste erst nach 11 wieder aus den Federn. Irgendwas zum Frühstück – Müsli mal wieder. Dazu lief der Rechner. Es ging mir etwas besser.
Ich informierte mich weltweit. Ballack will die Strategie der Deutschen Kicker ändern. Kann nur besser werden. Der Flug Cairns -> Sydney wurde gebucht.
Ich ernährte mich von Joghurt und TimTams. Dann, halb vier, kam ein Anruf. Sie hatte ein paar Dokumente zur Adressbestätigung vergessen. Die waren für die Erneuerung ihres Führerscheins notwendig. Auf zu Queensland Transport, bin ja nützlich. Bestellte das Taxi und wartete. In der Zwischenzeit knipste ich vorbeifahrende Autos, wobei so mancher Fahrer ziemlich verdutzt und argwöhnisch daher blickte. Dann endlich kam das Taxi. Der Fahrer wusste, wohin ich wollte, schließlich müssen die alljährlich ihre Lizenz dort erneuern.
Im Warteraum wurde ich schon freundlich empfangen, kam gerade so zur rechten Zeit.
Wieder zurück per Taxi gingen wir ins Cairns Beach House. Dort ein Jug VB. Ich hatte Hunger und holte mir eine Roastbeef-Mayo-Salad-Roll nebenan aus der Bäckerei (AU-$ 4). Was für schönes Wetter. Im Internet sieht’s immer gleich aus. Jemand hatte einen Termin, ich holte bissel vergessenen Toast aus IGA und lief ganz langsam wieder zurück nach Hause.
So langsam machte ich den USA Trip komplett. Das heisst: der Flug von LA nach Y JFK wurde gebucht. Mit ca. $370 nicht ganz günstig doch so kann ich mich hoffentlich mit meinem Bruder gleich aufm Flughafen treffen.
Zusammen über Skype suchten wir eine Unterkunft in NY heraus. Das teuerste Hotelpflaster macht die Suche nicht gerade einfach. Wir entschieden uns für ein Hostel mit U-Bahn in der Nähe. 2 Bett Zimmer für 3 Nächte. Na mal sehen. Nur nichts erwarten.
Dann war noch das Hotel in LAX offen und per Hotwire auch schnell gefunden. Um die $60 für die Travellodge. So komme ich hoffentlich halbwegs ausgeschlafen über die Runden.
Wir haben fast keinen Plan für die USA. Alles wurde kurzfristig arrangiert. Inzwischen habe ich eine grobe Vorstellung, wie man innerhalb eines knappen Monats von Küste zu Küste gelangen kann. Ausschließlich per Auto wird das nichts aber von NY nach Miami/Florida sind es ca. 1400 Meilen. Von Dallas/Texas nach LA auch nochmal so viel oder bissel mehr. Grob über den Daumen gepeilt – 4-5 Stunden Fahrt pro Tag und schon sind 30 Tage gut verplant. Bin gespannt, wie und was wir dann wirklich machen.
Zum Freitag Abend machte ich nichts weiter. Sie war mit Freundinnen aus. Online ist gut, mit Broadband. Viel Skype, Tuna-Sandwhich und Müdigkeit. Alles OK.
























0 Responses to “Queensland Transport”