Spät checkte ich aus dem Hostel aus, machte mir ein kleines Frühstück und ging schließlich Richtung Modlinbus-Station vor dem Palast der Kultur.
Jemand war gelandet und dann auch im Bus. Eine halbe Stunde zu früh da aber OK. Ein Wiedersehen nach ca. 6 Monaten. Wir konnten den Gepäck in Lockern verstauen (2 bzw. 4 PLN/h). Die Fahrt hoch auf die Aussichtsplattform kostete 20 PLN pro Nase.
Schnell sahen wir in windiger Höhe auf Warschau. Ich wollte aber noch mehr zeigen vor dem Zug um 16:15. Nur 2h Zeit und die Uhr tickte.
Zuerst spazierten wir in die Altstadt, dann noch durch ein paar Straßen. zurück ging es mit einem normalen Taxi, wobei zwischen den Fahrern ein Streit entbrannte, weil ein Touristen-Abzocktaxi eigentlich das Geschäft wollte. Zurück am Palast der Kultur dann zu Fuß zum Bahnhof. Rechtzeitig da und obwohl ich im letztebn Moment dachte, auf dem falschen Bahnsteig zu sein, ging doch alles gut.
Wir hatten unsere Sitzplätze und eine reichlich 4stündige Fahrt nach Krakau.
In Krakau was essen (Nordsee 50%), dann mit dem Taxi zu den Wavel Apartments. Dort gab’s keine Rezeption, nur eine Telefonnummer. Mein Handy sponn doch endlich bekam ich jemanden zu sprechen, der in 15-20’ da sein wollte. So war’s dann auch. Das erste Apartment jedoch war noch nicht frisch, sodass wir in die vierte Etage kamen, wo alles toll war. Große Zimmer, schön eingerichtet mit 27 MBit Internet.
Müde und zufrieden war somit der erste Tag dann langsam zu Ende. Mein Spanisch reicht kaum. Ansonsten ist alles gut.


































































0 Responses to “Wiedersehen Warschau, Mini-Tour, Zug Krakau”