Ich schlief lange und recht gut, die Erkältung ist leider noch lange nicht vorüber. Das Frühstück verpasste ich, denn entgegen des Aushangs von bis 11:00, war es „nur“ bis 10:30.
Ich verdrückte meinen alten indischen Krümelkuchen und redete dann mit dem Besitzer hier. Er hatte Probleme mit einem MacBook Air, wohl Logicboard kaputt nach Fall. Ich wusste nur vom Backofen als esoterische Möglichkeit.
Ich machte mich nach Muttertags-Grüßen dann mal an die Arbeit. Discourse bekam ich am Ende mit Änderung einer Zeile für die noreply email zum Laufen, ein weiterer SPF Record wurde gesetzt. Dann lief das Ding, doch die Posts wurden nicht angezeit. Ein Blick auf die Logs zeigte eine Menge Fehler im SQL Bereich. Das war ungewöhnlich, hatte ich die App doch neu rebuilded.
Zunächst dachte ich an irgendwelche Probleme bezüglich meiner OCR Installationen und Startup-Skripte. War aber nicht so, später fand ich heraus, dass eventuell der Kernel schuld war.
Ich drehte aber erst Mal eine Runde durch Hove und fand es super, wie nett der Ort doch aussieht. Leute rennen mit T-Shirts herum, mich friert es mit Pullover und Jacke.
Ein Burger war gut, leider mit der Nase kaum zu schmecken beim Polen. Dann noch Einkauf bei Tesco mit Picknick im Park. Der Tag in der Sonne war nett, ein Sonntag eben, ha!
Es kamen immer mehr Leute an den Strand. Die Straße davor war gesperrt für eine Parade des lokalen Fußballclubs, der hatte den Aufstieg in die Premier League geschafft. Die Leute feierten mit Bier. Die Busse mit den Spielern fuhren dann vorbei, am Ende gab’s noch eine kleine Show.
Im Hostel dann machte ich mich wieder an die Arbeit. Ich fand endlich heraus, warum das Discourse nicht klappte. Es lag wohl am Kernel, denn jemand hatte eine Anleitung für OVH extra geschrieben. Ich kaufte eine neue VPS, komplett frische Installation also. Die Anleitung war noch für Ubuntu 14.04. Auf 16.04 mit einem update des grub linux image apt-get install linux-image-extra-$(uname -r)ging’s dann (Github).
Endlich lief das alles, obwohl der Upload der Logos erst nicht klappte.


























































































0 Responses to “Discourse, Brighton Parade”