Kurz nach 7 wackelte ich los Richtung Touristen-Bus-Station. Zu Fuß waren die 15-20′ einfach mit dem ganzen Training der letzten Wochen. Meinen Bus fand ich auch schnell, obwohl mein Sitzplatz mal wieder zufällig vergeben wurde.
Voll war’s wieder. Auch die Nepalesen nutzen diese halbwegs modernen Busse. Die Fahrt wieder im Rückwärtsgang halt nach Kathmandu mit dem gleichen Mittagsstopp wie vor ca. 2 Wochen.
In Thamel dann ließ ich die Taxifahrer auch stehen, fand per GPS wieder zum Hotel. Man erkannte mich wieder und wollte mir heute doch mal das bestellte Doppelbett Zimmer geben. Das erste Zimmer, was man mir zeigte, war jedoch ohne großes Fenster und mit viel Schimmel an den Wänden. Ich lehnte es ab. Da wurde herumgeningelt, doch man fand doch noch ein recht gutes Zimmer „Yoga 1“ ganz oben. Da wohnt wohl der Yogi oft, denn im Schrankregal lagen viele Bücher über Reisemedzin, Yoga und Buddhismus.
Als erstes wollte ich mich um die vielen Photos der Wanderung kümmern. Über 6300 kamen zusammen: Fuji, Yi, Theta und Handy. Beim Android Handy gab’s mächtige Probleme, weil der Android File Transfer den ganzen Mac zum Stillstand bringt. Ich musste einige Hard Resets machen und dann war die externe HDD kaputt.
Ein ganz schöner Schreck. Sie ließ sich nicht reparieren, wurde jedoch vom OS im Lesemodus gemountet. Also kopierte ich ein paar Sachen auf die 3TB Toshiba und werde mal sehen, ob ich die zu Hause dann wieder hinbiegen kann. Nach einigen Jahren Reisen ist die WD 2TB wohl langsam am Ende.
Während des stundenlangen Transfers nickte ich ein .. und schlief dann einfach weiter. Ganz schön fertig von der Busfahrt oder Reise. Einfach müde heute. In einem netten Bett.






















0 Responses to “Bus Pokhara – Kathmandu”