Es war an der Zeit, sich mal mit der Wanderplanung auseinanderzusetzen. Ich las ein kleines PDF über die mögliche Route mit Alternativen zur neuen Straße. Die ganzen Orte sagen mir jetzt noch nichts, doch man braucht wohl mehr als die 14 Tage.
Ich verlängerte eine Nacht im Hotel. Es war zu spät, um noch die TIMS und ACAP Karten zu kaufen. Das muss ich morgen erledigen. Nebenan in einem Reisebüro reservierte ich erst mal meinen Bus nach Pokhara. Ganze 1500 NRP kostete das, wohl mit ordentlichem Aufschlag. Am Dienstag um 7 geht’s los.
Ein gutes Pad Thai im Brezel Restaurant, dann weiter durch die Straßen mal etwas raus aus Thamel. Schnell ändert sich die Gegend in ärmliche Bauten und untouristische Großhandels-Geschäfte. Da bekommt man dann aber auch alles so fast zum halben Preis – bei minderer Qualität.
Ich kaufte einen Wanderstock für 300 und ein paar Hiking-Socken für 150. Eine Wasserflasche brauche ich auch noch, die um die 200 kosten wird, ich aber noch auslasse. Lange Unterhosen, ein Windbreaker, lange Unterhosen und ein paar Handschuhe sollten auch noch beschafft werden. Vielleicht bekomme ich das in Pokhara eher Secondhand. Insgesamt muss ich doch mit meinem großen Rucksack auf Tour gehen, was mir nicht passt aber mit Schlafsack und Wechselklamotten nicht anders geht.
Eigentlich gefällt es mir hier ganz gut aber die Zeit wird nun doch knapp. Bei 3 Wochen Trek muss ich nun baldigst los. Es gibt noch viel zu erledigen.
Für ein paar Stunden dann Umpacken und Sortieren.






















































0 Responses to “Thamel”