Indisches Frühstück mit Aloo Papad. Ging so. Ich hatte viel Zeit, versuchte noch eine Bootsfahrt zu machen, was aber nicht klappte. Stattdessen bastelte ich am Flask OCR Teil, machte die Domain klar. Das Ding läuft erst mal auf api.meme.one.
Mit dem Tuktuk (120 INR) zur Kamlesh Travel, wo ich dann viel Zeit hatte. Ich ging nebenan Mittagessen. Das typische Essen fand ich nicht so toll mit der flüssigen Butter und so. Mein Magen war mal wieder nicht auf 100%.
Ich wurde zu einer anderen Busfirma „Jain Travel“ transferiert. Der Bus fuhr statt 14:30 um 15:00. Zum Haltepunkt ging’s per Tuktuk – zu sechst incl. Fahrer. Ich hatte wieder einen Fensterplatz. Mit Sleeperkabinen obendrüber gab’s nur wenig Ausblick, was aber auch OK war. Müde wartete ich die ca. 6h Fahrt ab. Mit dem ständigen Hupen wären Nachtbusse ein Tortur.
In Jodhpur war ich weit weg von meinem Gästehaus. Die Tuktuk-Fahrer lauerten schon auf den Bus, dch ich schlich mich davon. So weit weg vom Ziel nahm ich doch wieder Uber. So schlimm die Firma ist, um Geld zu sparen, ist das immer noch das Beste. So zahlte ich für ca. 15′ Fahrt nur knapp 90 INR. Dann waren die Gassen zu eng für das Auto. Ein Inder rief im Gästehaus an, kannte das wohl und ein Junge holte mich ab.
Ein verschlungener Weg zwischen Häusern. Hier am Hang zur Burg schien das alles wie ein Labyrinth. das „L.G. Paying Guest House“ ist recht neu und exzellent gelegen am Fuße dr Burg. Da Ich kam schließlich in mein Zimmer, wollte noch was essen. Restaurants fehlen hier in der Gegend etwas, ganz anders war das in Udaipur.
Das Nachbar-Gästehaus „Sun Set Guesthouse“ hat eine Küche. Ein Junge kam, wollte ie Bestellung aufgeben, doch ich ging mit rüber. Dort war sonst niemand, so bestellte ich nur Veg. Nudeln mit einem Fruchtbier. Er erzählte, dass die Veg Nudeln die meisten Ausländer nähmen. Er sei jedoch ziemlich bekannt in Korea, hat eine gutes koreanisches Menü, weil er aus Delhi die Nudeln usw. hierher karrt. Ich war beeindruckt. Er sprach neben etwas Koreanisch auch Japanisch und Chinesisch – alles, wie das Englisch von Touristen gelernt.
Ganz so kosher waren mir die späten Nudeln nicht und ja, der Maden rumorte mal wieder. Ich fühlte mich schlecht. So kam ich erst ganz spät zur Ruhe. Außerhalb Hostels bleibe ich zu lange wach. Die Kopfschmerzen usw. müssen nicht an den Nudeln gelegen haben, kann auch noch das Mittagessen sein. Mir reicht eine 6-7h Busfahrt am Tag auch. Für „kurze“ Reisen geht in Indien auch der komplette Tag drauf.




























0 Responses to “Bus Udaipur – Jodhpur”