Gutes Frühstück zu Hause auf dem Balkon. Draußen war eine Megahitze. Kaum jemand tat sich das an und wir liefen fast alleine an der Esplanade entlang zum anderen Apartment.
Ein älterer Mann beobachtete mit seinem Fernglas irgendwas am Horizont. Es war Ebbe und er sagte, dass da ganz weit draußen ein australischer Storch wär. Ich sah das Tier durch die Linse. Wirklichs ehr weit weg, sodass ich den pinken Hals kaum erkennen konnte.
Weiter nach Norden in der Nähe des Krankenhausses hob langsam ein Helicopter ab. Er flog über den Kopf doch man spürte kaum überrschendenderweise kaum irgendwelchen Wind.
Es war so heiß und schwül, ich brauchte schon wieder eine Dusche. Zurück mit dem Taxi und dann nach Cairns Central.
Ostern steht vor der Tür. Ein Photogeschäft hatte einen Streichelzoo aufgemacht. Kücken, Enten und natürlich auch Karnickel oder Hasen waren da eingesperrt. Sogar ein paar Ziegen wanderten umher.
Der Film „V for Vendetta“ lag an. Nathalie Portman spielt eine Engländerin und am Ende auch Gehilfin eines Freiheits-Terroristen. Coole Atmosphäre, Geschichte rund um die Beeinflussung durch Medien, die Faulheit der Leute in einer Diktatur. Einer der besten Filme seit langem. Super.
Abends dann wieder leckere Laksa in den Nightmarkets.




































0 Responses to “V”