Bewölkt und verregnet war der Tag heute. Ich kam kaum vor die Tür, machte mir mein Frühstück im Zimmer. So ein Wasserkocher ist schon ganz nützlich.
Ich schaffte meine Wäsche fort. Für die letzte Woche sollte die letzte Wäsche reichen. Das sollte 160 Baht kosten. Hier sind es 50 THB/kg. Mit der Rezeptionistin machte ich auch klar, wie meine agoda Buchung ankam. Ich hätte doch unten zahlen sollen – ja aber ich redete mich mit VISA Zahlung raus, will nicht nochmal teuer Geld abheben. Außerdem kostet das Zimmer bei agoda um die 1160 THB statt 1400, wie sie wollte.
Eigentlich wollte ich tauchen oder schnorcheln aber bei dem Wetter vergeht mir die Lust. Mal sehen, wie es morgen wird. Das Geld solle ich mir sparen, obwohl hier Touren angeboten werden.
So verbrachte ich den ganzen Tag im Hotelzimmer. So lohnt sich das vergleichsweise teure Zimmer wenigstens. Das Internet lohnte sich dagegen kaum. Keine stabile Verbindung auf der Insel hinzubekommen. Wenigstens gingen nach x Versuchen die Photos der Woche mal auf den Server.
Ich hatte mich entschieden, endlich doch alles nochmal neu aufzusetzen mit Apache, damit Mantis geht und nginx erst dann, wenn es mal einen erfolgreichen Blog gibt. Hauptsache nochmal neu und ohne komische Hacks – Ubuntu 16.04.
Bei OVH wollte ich eine Mini VPS für eine Discourse Installation starten. Dort gibt’s wenigstens 2GB RAM. Auch hier war die Verbindung zu mau.
Kurz vor 23:00 dann noch Abendessen – Panang Curry war gut. Der 7-11 war knackevoll mit Leuten. Meine Sachen hatte ich schließlich. Eventuell morgen nochmal Party. Eigentlich würde es sich lohnen, doch schon morgen weiter zu fahren aber jetzt habe ich das Zimmer schon gezahlt. Tja, leichte Fehlentscheidung. Koh Tao lohnt sich bei dem Wetter halt nicht.








0 Responses to “Nieseltag auf Koh Tao”