Heute hatte ich eine lange Tour vor mir. Erst wollte ich ja direkt von Pipa nach Porto de Galinhas fahren aber das schminkte ich mir ab – zu weit für einen Tag.
In der Pousada nahm man zwar Karten aber meine Mastercard ging nicht. So gingen die Tage auf Firmenkosten auf die Visa.
Erst mal holte ich meine Wäsche, zahlte 30 BRL und wunderte mich, dass der Beutel Klamotten etwas leicht war. Ist wohl wieder etwas gemixt worden.
Auf der Straße schließlich kam gerade ein Van. Viele Schulkinder drin aber er brachte mich kostenlos zum Umsteigeplatz für die Fahrt nach Goianinha. Da zahlte ich 4 BRL und auf ging’s. Die Fahrt dauert ca. 45′. Ich hatte keine richtige Ahnung, wie ich weiter komme. Der Bus von Natal nach Recife macht dort irgendwo Halt. Erst mal holte ich mir ’nen Acai. Im Laden sah ich, dass 10l 88 BRL kosten. Da frage ich mich schon nach ’nem Import, doch nun fragte ich mich durch bis zur Tankstelle und dem Rastplatz, an dem der Bus pausieren soll.
Ein kleiner Fußweg über die Autobahn aber ich fand’s schließlich. Ich hatte noch eine gute halbe Stunde Zeit, machte erst mal richtig Mittag (33 BRL) und kaufte mir dann nach Öffnung des Tourschalters um 14:00 das Ticket nach Recife (56 BRL). Der Bus auch gut gefüllt, Glück gehabt.
Müde nickte ich einige Mal kurz weg. Im Dunkeln schließlich dann kamen wir am Busbahnhof Recife’s an. Ich fuhr dann mit der Metro 11 Stationen, nahm schließlich ein Taxi für den Rest. Jetzt zum Schluss riskiere ich auch keine nächtlichen Wandertouren mehr.
Das Vivaz Hotel lag gut. Die Zimmer recht klein aber ich hatte erst mal eine weitere Etappe geschafft. Wiedersehen.


























































0 Responses to “Pipa – Goianinha – Recife”