Das sportsdirect.com Paket kam heute, 3 Paar Schuhe, eine Badehose. Ein Paar gefiel mir nicht so aber ich werde es behalten. Bei €30 Wert lohnt kein Rückversand auf eigene Kosten.
Es ging weiter im Pluginhunt Theme. WooCommerce hatte eine falsche eMail Adresse, wodurch es Fehler beim Lizenzschlüssel gab. Das Problem löste ich, doch die Version 4.0 tauchte immer noch nicht als Update auf.
Der Entwickler solle mir das Theme als ZIP per email schicken, denn im Dashboard habe ich keine weiteren Downloads.
Weil alles so lange dauerte, machte ich mich an die Steuersachen. Die sollten auch bis Anfang kommender Woche beim Steuerberater landen.
Mit den neuen Schuhen sieht’s erst mal OK aus für eine neue Reise. Alles billig aber bis ich hier endlich mal das Blognetz starte, vergeht halt viel Zeit. Ist schon Mist, wenn man doch wieder auf andere warten muss aber das Theme ist groß und breit, könnte ich niemals alleine gestalten. Die .co Domain mache ich mit dem Flymag Theme. Ist auch OK als about.com Start. Ich gehe nun doch gleich zu Beginn auf WPMU.
Für die Installation nahm ich dieses Mal easyengine. Leider schlug ein nginx reload fehl, sodass ich doch wieder in Die Abgründe der ganzen Config Files muss. Es gibt eine Menge Fehler, die mit irgendwelchen Inkompatibilitäten zu tun haben. HHVM macht Probleme – ungelöst. MySQL geht nicht richtig lt. Logfile – ungelöst. Am Ende löschte ich die Sache wieder und machte das Ganze von Hand. EasyEngine hat echt viele viele Probleme und es war gut, dass ich ein Backup der nginx-configs machte. Ein Purge von NGINX, neue Install, vielleicht bekomme ich die komischen config-fehler mal raus. Ich bekam dann mit dem CNAME auch Probleme, jetzt auf DO, statt namecheap. TTL ist 30′ – morgen dann checken.
Ich merke mit den Linux Sachen auch, dass es echt eine ganze Menge Probleme gibt. Alle mögliche Software funktioniert nicht richtig oder hat Kompatibilitätsprobleme, wie bspw. nginx Ubuntu vs. nginx Repo.
Nach 4 sah ich dann endlich die Aktualisierung den PH Themes. Der Entwickler schickte es mir auch per ZIP. Morgen kann’s also endlich weiter gehen. Ziemlicher Krampf mit den Sachen heute und die Lehre, dass buggische Hilfs-Tools wie easyengine am Ende mehr Arbeit machen, als die Konfiguration von Hand zu tippen.
Am Ende ging wieder meine CDN Link – dauert halt nur, bis das im DNS angekommen ist.


0 Responses to “Drei Paar Schuhe”