Um 18:00 kam der Vermieter und nahm die restlichen 1200 UAH entgegen. Ich ging los, zahlte 50 UAH auf mein Handy ein – 47 nur angekommen wegen 3 UAH Gebühr. Ab 50 kann man auch 2.5 GB 3G Internet nehmen, denn das 2G ist echt zu langsam.
Erst mal brauche ich das auch nicht, WLAN geht ja überall. Ich ging was essen und kaufte viel ein, bin gut versorgt.
Dann am Abend endlich mal wieder Arbeit. Etwas WordPress und feilen am S3 Uploader. Ich machte eine Directory davor, fand was zu den Lifecycle Rules, was aber doch nicht klappte. Ich legte die Regel dabei in S3 selbst fest – nach 370 Tagen werden die Bilder automatisch gelöscht. Ich will eigentlich den Dealblog nicht mehr als ein Jahr vorhalten. Die Inhalte sind ja nur aktuell nützlich.
Auf namecheap machte ich den CNAME Record „cdn.popmedia.co“ für cdn.popmedia.co.s3.eu-central-1.amazonaws.com, der nun auf das Bucket weisen sollte. Das Ding müsste somit theoretisch dann auch die Bilder dort ablegen.
Die Bucket-Policy:
{
"Version": "2008-10-17",
"Statement": [
{
"Sid": "AllowPublicRead",
"Effect": "Allow",
"Principal": {
"AWS": "*"
},
"Action": [
"s3:GetObject"
],
"Resource": [
"arn:aws:s3:::cdn.popmedia.co/*"
]
}
]
}
Damit bekam ich zwar Zugriff, schaltete ebenfalls Statisches Hosting an aber das Bild gab’s dann nur als Download. Habe ich da MIME-Type Probleme?
Trotz Probleme, es fühlt sich gut an, mal wieder zu arbeiten. Ich probierte mal Google Voice Typing aus. In Chrome geht das Ding – echt erstaunlich, was heutzutage alles über den Browser geht, auch wenn’s die Voice API schon länger gab.
Am Ende setzte ich den MIME Type von Hand
key.content_type = 'image/jpeg'
…und die Sache klappte. Auch der CNAME klappte – ‚cdn.popmedia.co‘ läuft nun also auf S3. Das Bild wurde dann richtig angezeigt. Alles bestens. Morgen dann der Einbau des S3 Uploaders in das CS Plugin, danach sollte ich endlich mal das Ding starten und laufen lassen. Ein paar Änderungen am Theme werden auch notwendig. Eventuell noch cache control?
Schaute dann noch Glengarry Glen Ross. War auch mal fällig.
In den Philippinen soll es bis 2016 überall WiFi geben. Das Land wird immer interessanter. Englisch sprechende nette Leute und auch recht motiviert. Vielleicht nochmal ein Versuch mit Games oder jetzt webzeug? Mal sehen. Erst mal meine eigenen Sachen zum Laufe bekommen. Ist noch ein weiter Weg. Mit einem stabilen S3 Uploader hätte ich aber schon bissel was gekonnt.




















0 Responses to “S3 Lifecycle”