Gleich in der Nähe meines Zimmers ist eine Markthalle. Darin fand ich kein Frühstück aber gleich daneben war ein kleines Café. Da gab’s ein super Sandwich mit Cappuccino (ca. 2.0000 HUF).
Gut gestärkt konnte es losgehen – auf eine Tour durch Budapest. Das Wetter angenehm und bewölkt. Alles bestens. Es ging die József runter und da sah ich einen Friseur, der für 1.200 HUF schnell mal mit der Maschine die Haar kürzte. Die Frau nicht zimperlich und musste den niedrigen Preis wohl ruppig und mit Speed rausholen. Ich gab dennoch 1.400 (€5).
Dann durch eine Mall, auf die andere Duna-Seite den Park mal von einer anderen Seite auf die Zitadelle. Da kam ich doch etwas in’s Schwitzen mit dem Weg nach oben. Dann mit der Dunkelheit wieder runter und mit der Metro schließlich das letzte Stückchen.
Ein netter Spaziergang und so schaffte ich es kurz vor 21:00 sogar noch zu Penny für einen kleinen Einkauf. Nachts dann checkte ich Partyempfehlungen und stiefß auf Ötkert. Mit dem Taxi hin (2.000 HUF) und Eintritt mit einem Freidrink auch 2.000. Die Party dort war exzellent. Großer Männerüberschuss aber was sonst so hier an Mädels rumhüpft kann sich sehen lassen.
Um 5 war dann Schluss und ich joggte dank GPS wieder nach Hause.
Der Cuba Libre hatte mich wieder aufgeweckt und erst nach 9 wurde ich etwas müde. Eine email zum Samstags-Arbeitsplan und endlich Schluss.






































































































































































































0 Responses to “Runde Budapest, Ötkert”