In einem Imbiss war die Hälfte der Sachen nicht verfügbar. Ich hatte eine Maburguesa und mit Bolon + 2 Café war das doch extrem günstig – $3. Dann spazierten wir zum Kirchenplatz, wo die Stadtrundfahrten ablegten. Pro Person $5 war das auch erschwinglich.
Auf ging die Fahrt, wir auf dem Oberdeck und ganz vorne. Die Kabel hängen tief un Cuenca. Ab und zu mussten wir uns setzen. Einmal musste der Touristenführer sogar ein Banner von Hand über den Bus hieven. Alles ein schöner Spaß rauf auf den Turi Aussichtpunkt. Dort hatten wir ein paar Minten Zeit für Eis und Photos, bevor es wieder zurück ging.
Cuenca ist mit 7.000 Ausländern eine Hochburh für Rentner aus anderen Ländern. Man sieht viele Leute in höherem Alter. Die Statd ist ruhig, liegt etwas ab vom Schuss ohne internationalem Flughafen aber ist auch sauber und eben nett. Wir gingen durch die Stadt, jemand hatte etwas bei Claro zu besorgen und dann fandne wir ein paar Kleider. Ich musste zwischen Farben und Schnitten entshceiden. Es gingen zwei Kleidchen mit samt einer Silberbauchkette – $65. Im Oktober gibt’s einen Geburtstag und so deklarierte ich das gleich als Geschenk für später.
Abends dann im Coffeetree abendessen. Das wara uch gut bis zum Regen. Cuenca gefällt mir. Die Leute sind nett und hier ist’s auch recht sauber.














































































































































































0 Responses to “Stadtrundfahrt Cuenca”