Nach dem Auschecken fanden wir ein Frühstücksrestaurant, was auch jetzt um 12:30 nur Frühstück hatte. Das Oasis Desayuno war gut für die $3.50 / Nase. Ein Los für $2 ohne Sofortgewinn, $1 Tipp und auf zum Busbahnhof.
Ganz so gut war meine Orientierung doch nicht.einmal mussten wir nach dem Weg fragen, dann waren wir bei den Bussen. Ein Bus nach Quito legte gerade ab, zeitlich klappte das jetzt phänomenal. Die Tickets (2 x $3.50) sind in Ecuador immer sehr billig.
Die Fahrt ging durch die schönen Berge erst nach Ambato. Mit zunehmender Höhe bekam ich schwitzende Hände und mir ging’s mal kurz nicht so dolle. Insgesamt doch recht fertig nach den letzten Tagen kamen wir ca. 17:00 in Quito an. Das südliche Bus-Terminal liegt weit von Mariscal entfernt. Mit dem Taxi dauerte die Fahrt gut 45′ und kostete $10.
Wir checkten im Alston Inn ein – wieder mal. Ein nicht besonders hübsches Hotel aber eben meistens mit freien Zimmern für die $45. Es war kalt und draußen regnete es. Zum Abendessen huschtenw ir in ein Argentinisches Restaurant. Für mich ein Filet Mignon, später noch den „Clown“ als Eis-Dessert im Magic Bean.
Ein paar emails gingen heute auch noch weg. Ich bereite mich nun auf die Heimreise vor. Es gibt viel zu tun, die Arbeit kam in den vergangenen Wochen viel zu kurz. Das kalt-nasse Wetter in Quito sollte die Motivation zur Arbeit unterstützen. Sonst habe ich ja das meiste hier gesehen und Wanderungen sind in dieser Saison nicht so cool.






















0 Responses to “Baños Sonne – Quito Regen”