Wir landeten eine halbe Stunde früher und alles klappte. Willkommen im Schmuddelwinter. Der Zug war gerade weg oder wohl ausgefallen und wollte in meiner Stunde Wartezeit anrufen. Komischereise blinkte mein Handy nur mit einer roten LED. Ein kurzer Check im WLAN Internet – Batterie kaputt?
Ich hatte mich schon gewundert, warum das nicht die Ladeanimation zeigte. Bei eBay gibt’s neue Batterien für ca €10. Meine simyo SIM klappte aber auch nicht. Wohl ein Garantiefall? Weiß nicht so richtig, wie das passiert sein konnte. Einen großen Sturz hatte das Handy nicht – vielleicht 30 cm.
Gut, dass ich den Akkupack habe, so lud ich mein Nokia auf, konnte auch die Nachricht nach Hause schicken. Mein Huawei geht ohne Akku eben auch, nur finde es kein Netz. Ein Problem mit meiner SIM oder dem Handy? Ungünstig.
Im Zug konnte ich dank Platzkarte sitzen. Die Fahrt dauerte eine Ewigkeit und wurde nur mit etwas Schlaf und viel Bejewled verkürzt. Montaigne lese ich immer noch, wohl das zweite Mal.
In Leipzig wieder ein unplanmäßiger Halt und die aufgehlte Verspätung war wieder dahin – der Zug nach Chemnitz wartete nicht lange genug. Ich ging zu McDonalds, holte mir einen McRib mit Salata Menü. Ich begann beim Salat, wollte mir Servietten holen. Als ich mich wieder umdrehte sah ich einen kleinen Assi an meinem McRib, wollte das Sandwich gerade rausholen. Ich griff ihn an der Schulter und fragte „What are you doing?“. Er stammelte irgendwas von „Rest“. Der Typ mit glasigen Augen und Piercings war ein 08/15 Petter hatte meinen MCRib schon in seinen Griffeln. Ich überlegte kurz, ob ich ihm den gebe, richtig Appetit hatte ich darauf nicht mehr aber nein – hätte fragen können, klauen geht nicht. Willkommen in Deutschland. Auffällig viele Leute haben Piercings in Leipzig, mein erster Eindruck nach einem 1 1/2 Monaten in Südamerika. Pierchings sind OK aber hier sind die Leute irgendwie komischer…oder ich?
Ich aß den McRib dann doch, zur Weihnachtszeit kann man vielleicht was abgeben aber eben keinen Dieben. Ich hatte nun schlechte Laune, wie wohl die meisten Leute hier, war übermüdet und will unter die Dusche. Pläne für eine baldige Abreise habe ich aber dann schon.
Zu Hause dann eine überfällige Dusche, Soljanka und dann bis 6 im Netz. Buchungen und Planungen und Chats. Arbeit kommt später.








0 Responses to “Von Frankfurt nach Hause, McRib rip”