Nachmittags erst mal zum Hautarzt zum Check – Wartezeit nur ca. 45′. Ein paar Salben sollten die Sache verbessern. Dann im miesen Wetter in die Galerie Roter TUrm zum Parken. Im Bürgerhaus am Wall dann meinen Pass geholt – das ging ganz schnell.
Ich schaute mir im Saturn Cameras an. DSLR sind zu groß – die Nikon 7700 mit guter Qualität und kleinem Sensor eigentlich auch. Canon S110 ist die maximalgröße, leider hatten sie keine Sony RX100, was gerade das Nonplusultra der Taschen-Knipser ist.
Sämtliche Galaxy Android Tablets waren Schrott. Das Galaxy Note konnte mich ohne Drucksensitiven Stylus auch nicht überzeugen. Dann entschied ich mich, doch in’s Vita Center zur verfügbaren Salbe zu fahren. Dort dann noch ’nen Döner und wieder zurück in die Stadt zu einem Treffen mit’nem Kumpel.
Wir gingen am Ender der Klosterstraße in ein italienisches Restaurant. ich hatte einen guten Brot-Rukula-Garnelen Salat. Ich wurde wieder eingeladen – das nächste Mal muss ich schneller mit der Rechnung sein. Nettes kurzes Treffen mit einem kleinen Update über den Stand der Dinge.
Zu Hause fing ich schon langsam mit Packen an, am Ende wird die Zeit immer zu knapp.






0 Responses to “Wege, Pass und Treffen”