Das Zimmer nachmittags etwas leerer, ich wechselte auf ein unteres Bett. Weiter unten auf der Straße kaufte ich Essen ein und machte mir ein Frühstück.
Wieder runter zum Wasser war’s schon nach 18:00. Die Leute kamen meist vom Strand zurück. Viele Leute.
Ich sprang noch in’s schwarze Meer, sah heute so spät nur wenig Sonne. Morgen müsste ich da mal früher auf die Beine kommen.
Yalta hatte heute Geburtstag. Das Feuerwerk hörte ich noch aus der Entfernung. Die Hostel-Besitzer können mir keine Nightlife-Tips geben, mögen wohl andere Musik. Nachts ging ich noch los. Ich wollte das im Internet empfohlene Matrix checken, das war doch der gleiche Club – das IKON. Für 150 UAH Eintritt (€15) war eben nichts los. Ich verschwand wieder, ging die Strandpromenade entlang mit den vielen Leuten da. Ein Royal Blinni war das zweite Essen heute und dann versuchte ich doch noch, das Nightlife zu checken.
Einige abzockerische Taxifahrer musste ich stehen lassen. Später fand ich einen, der OK schien, auf russisch plauderte und ich ein paar Sachen doch verstand. Er setzte mich im „Shato“ ab. Der kleine Club war OK, viel zu sehen – netter Abend.
Im Morgengrauen zurück in mein Sobaka Hostel und erst weit nach 6 schlief ich wieder ein.
































































0 Responses to “Yalta”