Passbild

Abends erst mal zum Augenoptiker. Bestellte Linsen, nächste Woche sollten sie kommen. Gleich in der Nähe ist der Spieleladen eines Kumpels, Schwätzchen. Zwei Spiele wurden gekauft: Parappa the Rapper 2 (PS2) und Virtua Striker für Gamecube.

Dann erst mal ein Sandwhich vom MacBäk nebenan. Essen auf umfunktioniertem Essenstisch.

Die Webcam streamt nach Hause, alles lustig. Ich kopierte und packte, testete Virtua Tennis für die PSP. Klappt ganz gut aber Spielerdaten lassen sich nicht speichern. Ist auch nichts wirklich weltbewegendes, würde ich mir kaufen — hätte ich das nicht schon zu oft auf PS2/Dreamcast gespielt.

Dann in den Bahnhof. Ausm Automaten gab’s Passbilder. Keine Münzrückgabe für gleich 8 Stück – 50ct überzahlt (€8 statt €7,50). Die Bildchen brauche ich wieder mal für’s Visum. War ganz schön blass drauf.

Als Termin ist in Moskau der 16.9 bestätigt, ich habe 15. hier noch was vor und per Star Alliance Flug wäre das nicht zu schaffen. Sieht so aus, als würde die Tokyo Game Show (16.-18.) dieses Jahr für mich ausfallen. Traurig.

Dann weiter „testen“. Vor 23:00 — lt. Stadtstreicher läuft der Film 11:14 im Cinestar Luxor. Noch nie was davon gehört, lt. IMDB ganz OK also ins Kino.

Im Vorspann ein Solero verdrückt, vielleicht noch 4-5 Leute saßen im Saal. Film lief, war OK. Wieder einer mit komplexen Interconnections: ein Haufen Ereignisse und Personen hängen irgendwie zusammen. Die Megakausalität sieht man hintereinander, weil man ja nicht alles zugleich zeigen kann. So wird am Ende alles klar. Inzwischen gab’s sowas schon einige Male, auch bessere Versionen. Insgesamt ganz nett, muss man vielleicht nicht gesehen haben.

Bissel ärgerlich war, dass das Kinobild irgendwie zu stark gezoomt schien. Jedenfalls waren die Gesichter ab Hälfte nicht komplett zu sehen. Kann auch im Film gewesen sein — Kunst(?!). Naja, am Ende war eben alles schief gegangen, kaputt und klar. Unterhaltend, wegen der Überraschungen.

Zurück im Büro bastelte ich wieder an der NSLU2. Wollte die 2,5“er formatieren, sie wurde nicht erkannt. Idee: einfach die Originalfirmware zurückspielen. Mit geflashter Tuner-Firmware brauchte ich ein extra Tool. Dann hing sich das Ding auf, nichts ging mehr. Brick?

Mit Crossoverkabel und reboots/reset ging es nach ’ner Stunde dann doch. Den Bootloader hatte es zum Glück nicht zerhauen. Woran es lag? Keine Ahnung, das nächte Reflashen der OpenSlug Firmware sollte aber wieder klappen.

Festplatte erkannt, formatiert. Dann langsam zu spät und ab nach Hause. Ist alles ganz einfach, wenn man sich wirklich die ganzen Foren immer durchliest. Macht auch bissel Spaß.

Wetter nieselig – nichts zum Träumen aufm Balkon.

0 Responses to “Passbild”


Kommentare sind zur Zeit nicht möglich.
IMGP7023.jpg
IMGP7023.jpg
IMGP7027.jpg
IMGP7027.jpg
IMGP7028.jpg
IMGP7028.jpg
IMGP7030.jpg
IMGP7030.jpg
IMGP7033.jpg
IMGP7033.jpg
IMGP7034.jpg
IMGP7034.jpg