Ich war heute mal nicht der letzte im Büro. Der Unity Entwickler zeigte mir ein Gerät mit mahjong drauf. ich dachte erst, ich hätte den iPod touch in der Hand aber nein, das war das Galaxy S2. Wir hatten also wirklich Unity auf Android laufen und mit 60fps war das auch gut schnell.
Das iPad 1 schafft noch 30 fps. Mit dem Tipp zur XCode 4.3.1 Nutzung unter Snow Leopard bekam ich auch einen build auf’s iPad 3 mit iOS 5.1 gespielt. XCode schmierte dann zwar ab abwer wenigsten kann ich so die Builds checken.
Die DSiWare / 3DS Verkäufe lassen weiter nach und nach CGO werden wir wohl erst mal einige Unity Projekte machen, wenn sie denn ein paar Verkäufe mehr bringen.
Am Ende des Tages zeigte mir ein Entwickler was zu Partikeln. Die flogen auf dem 2D UI herum und ich wusste nicht was das sollte. Eigentlich hatten wir vereinbart, dass Konfetti im 3D Screen herumfliegt, wieso also jetzt das obsolete 2D? Ich war wütend und er dann weg. Die halten sich nur blind an die Milestone Vorgaben. Das mit den Partikeln machte sicher Spaß aber bringt nichts. Nintendo stellt wenigstens ein paar Tools zur Verfügung. Mit Nintendoware muss man nicht alles neu erfinden.
Unseren US Publisher verwies ich nochmals auf das Video des letzten Milestones, mit der Rückmeldung später sollte am Montag gezahlt werden.
Um 7 wurde ich mit dem Taxi abgeholt. Für meinen 36. Geburtstag hatte ich einen Ausflug vor. Es geht in den Norden und hinzu auch im „Lux“, d.h. ein 2er Abteil. Zurück dann normal im Coupe mit noch 2 Personen, dann auch mit Essen. Ich hatte den Preis falsch verstanden, denn es war am Ende das Doppel für die 4 Tickets (2 Hin/Zurück) = über RUB 16.000. Das ging auf die Firmenkreditkarte aber mal gucken, ob das durchgeht. Etwas Bammel hatte ich schon.
Groß einkaufen – RUb 1800. Dann gab’s Pizza von gestern, heute 3 Stück, ein halbes Kilo quasi mit Bier. Ich plapperte viel von der Vergangenheit und der neuen Canon mit 4K Videoauflösung.
Dann buchte ich noch das günstigste Hotel für 3 Tage bei Hotwire – auch €230. Gegenüber expedia spart man da doch nichts.
Unity brachte eine neue Version raus, die einige Sachen fixt und auch das neue iPad untersützt. Da werde ich mal sehen, was morgen noch geht.












0 Responses to “Android cool, Fahrkarten teuer, Unity neu”