Wieder in Orel, wieder auf Arbeit. Mit der Marshrutka 43 kam ich gut auf die Naugorskoe Shossee.
Als erstes checkte ich den 3DS Fortschritt. So richtig ist immer noch nicht klar, ob 3DS oder iOS am Ende bezahlt wird. Das Spiel läuft erst mal und ein paar kleine Änderungen machten wir: größerer Font und Buttons. Es gibt da viel zu tun und der etwas größere Screen wird da auch schnell gefüllt.
Die 3DS Standard-Boxen nehmen fast den kompletten Bildschirm in Beschlag, was auch nötig ist. So werden wir unsere Menüs dann auch anpassen. Ich muss eben Icons im Bevel-Stil erstellen.
Ansonsten ein paar 3DS UI Daten:
Font: 18 px
Border Radius: 36 px
Window: 300 x 218 px
Button-Height: 42px
Ich lud Zen Pinball runter. Flipper in 3D ist schon ganz nett.
Nach Hause ging ich mit dem Toaster und kam nicht in die Wohnung. Der elektronische Schlüssel ließ zwar piepen aber die Tür blieb verschlossen. Es ist extrem kalt in Russland und bei -20 °C verlor ich langsam die Geduld. Nach 15′ kam dann jemand, der einfach reinkam.
Ich schrieb dem CEO und man sollte einfach eine Sekunde warten. Ich hatte alles probiert und wollte jetzt im Supermarkt einkaufen gehen.
So ging ich doch los, lies wieder RUB 1300 im „Apelsin“. Nach einigen erfolglosen Öffnungsversuchen fand ich den Trick: man muss den Elektroschlüssel in der Einkerbung lassen, damit sie die Tür öffnet. Bei den 4-5 anderen Türen war das bisher immer anders.
Netter Abend ansonsten.










0 Responses to “Orel Session #6”