Beim Frühstück schlug ich zu: 4 Scheiben Toast und extras. Pünktlich auschecken, 5,50 PEN extra gezahlt für ’ne Gatorade. Mit dem Hoteltaxi zur Lavanderia und dann zum Busbahnhof – PEN 25.
Der Perubus / Sojuz stand schon bereit. Sehr warm heute aber die Fahrt easy. Immer wieder stigen Leute vom Straßenrand zu. Das Ziel heute war Asia Beach am Km 97.5 der Panamerica Sur. Bei KM 90 sollten mehr Unterkünfte sein aber da gefiel es mir auf den ersten Blick nicht und wir fuhren weiter.
Am Asia Beach Boulevard war alles etwas anders als gedacht. Ein Mototaxi fuhr uns herum. Das erste Hostal wollte 100 für ein Minizimmer, 150 für normal, 200 für normal gro und 250 mit Jacuzzi. Ganz schön heftige Preise, die noch vom Hotel nebenan getoppt wurden – so um die 200-400 Soles dort also bis über €100 die Nacht für nicht besonderes. Hmm, nö.
Das Taxi brachte uns über die Straße und dort war ein normales Zimmer in der obersten Etage, wenn auch nur mit kaltem Wasser, für 100 PEN zu haben. Der Ausblick auf die Berge zur anderen Straßenseite brachte Ruhe und Schlaf – geschlagene 5 Stunden von 15-20:00.
Dann checkten wir die Gegend, Hunger auf Abendessen. In Asia Beach steht eine große Mall. Wenn man da eintritt, ist das eine andere Welt. Wie in Amerika sind viele großen US-Marken vetreten. Restaurants und am Wochenende auch Discos säumen die normalen Kleidungsgechäfte und hier besonders die Autoverkäufer.
Ein paar BBQ Ribs schmeckten super – am Wochenende geht die Partysaison los. Jetzt machten die Clubs noch Soundtests – mal sehen, wie das morgen wird. Morgen vielleicht noch etwas Strand vor Ecuador. Leider kein Internet zu cracken.






























0 Responses to “Panamericana Sur KM 97.5”