Super ausgeruht startete der Tag wieder mit einem guten Frühstück. Uns Zip-Liner brachte ein Minibus zur Basis. Wir bekamen die Ausrüstung und eine Einführung in den Event.
Zuerst ging#s mal wieder bergauf. Ich hatte meine große Wasserflasche dabei, die mal wieder gut zur Stelle war. Es müssen um die 40 Leute gewesen sein – die Gruppe war groß.
Oben dann ging’s los. Man wurde in’s Kabel eingehangen und surrte bergab. Super Spaß, wie damals, als ich in China von der Großen Mauer runter zischte.
Insgesamt 6 Kabel ging es bergab. Der höchste Canopy Südamerikas war aber dabei – wirklich hoch – 150m über dem Fluss. Auf der 4. Etappe durfte man filmen und knipsen. Ich hatte ordentlich Speed drauf, bremste noch etwas falsch aber alles OK. Coole Sache und das Highlight des Tages.
Auf dem Weg zur Basis war die Wegbeschreibung dürftig und so brauchten wir eine Weile, bis man uns den richtigen Weg zeigte.
Wir wurden zum Mittagessen gefahren – wieder gut und sogar mit Eis als Dessert. Die Strecke danach war lang aber relativ einfach an der Bahnlinie entlang. Einige Male gab’s wieder Schlamm und die Balance-Künste auf den Schienen wurden gefordert.
In Aguas Calientes bekam ich dieses Mal ein Einzelzimmer – Luxus. Ich fand den Ort ganz nett – extrem touristisch und mit dem tosenden Fluss und Bergen ringsrum ist die Atmosphäre nett. Alle sind wegen Machu Picchu hier und das bedeutet viel Vorfreude.
Ich ging zu den heißen Quellen und relaxte wieder in den Pools. Hier im Haupt-Touristenort für Machu Piccu waren viele Leute – leicht überfüllt und das Wasser trübe.
Auf dem Rückweg traf ich die Kanadier und wir tranken im 4×1 Special. Die Ganztages Happy Hour für 20 PEn + Service war ein guter Deal – ich nahm die Top 4 und fand nur den Chilcano Pisco nicht so special. Wir hatten jetzt super Laune, das super Abendessen und waren bereit für das Highlight des Trips morgen: Machu Picchu!




























































































































0 Responses to “Inka Jungle-Tag 3, Zip Line”