Die Verkabelung steht jetzt – erster 8 Port-Switch voll belegt. Alles gut beschriftet, muss nur noch schöner verlegt werden. Die G4U Imaging Lösung funktioniert zwar, ist jedoch zu langsam. Lt. deren FAQ suckt das Netzwerk, wenn’s unter 5Mbyte/Sek fällt. Ich bekomme direkte FTPs Intra mit 8 Mbyte hin – die G4U kraucht bei 2 Mbyte/sek. Da dauert die 20GB HD ein paar Stunden.
Ich spazierte erst mal in die Innenstadt. Unsere Lage ist ja cool, sodass man alles einfach zu Fuß erreichen kann. Im Kino lief „Fantastic Four“. Ein Comic-Film eben. Nette Effekte und ungefähr das, was man erwarten kann.
In der Stadt waren viele Leute. Das Brauereifest lief. Nach dem Film noch weiter im Büro bis gegen 5:30. Heute versuchte ich mal eine Webcam zu installieren. Ohne extra Kernelmodule geht das scheinbar nicht.
Das Kompilieren klappte nach ein paar Anpassungen aber am Ende ging V4L immer noch nicht. Ist schon witzig. Nur gut, dass ich das Linux Zeug mal richtig teste als gleich drauf zu setzen und am Ende den ganzen Ärger im Produktionsmodus zu haben. Die email häufen sich. Lange kann ich nicht mehr damit herumspielen.
Sollte nebenbei mal wieder in deutsche Zeitzone.






0 Responses to “Fanta4”