Kurz vor 10 wachte ich von alleine auf. Das Frühstück im Hilton war phänomenal. Ich setzte mich raus in die Sonne und hatte so einen guten Start in den Tag.
Nun also 35. Da machte ich mir vorher schon ein paar Gedanken aber es ist eben alles, wie es ist. Viele emails und facebook Nachrichten waren gekommen. Checkte ich später aber überraschend, wie viele Leute an den Geburtstag dachten.
Zuerst wollte ich jetzt in die Altstadt. Da kaufte ich mir eine Touristen-Tagskarte (130 HRK) für die meisten Attraktionen. Ich war happy, weil das Wetter sonnig aussah – anders als die verregnete Wettervorhersage.
Die Tageskarte für den Nahverkehr brauchte ich nicht, vielleicht ein anderes Mal. So stieg ich als erstes auf die Stadtmauern. Vonda kann man Dubrovnik gut überschauen. Sie führen wirklich um die ganze Stadt mit vielen kleinen und großen Wachtürmen und dem Maritime Museum zwischendrin. So hatte ich einen guten Überblick über die Stadt.
Ich ging noch in’s Ethnographische Museum, was eine Menge Trachten und anderes Zeug beherbergte, rief dann einige Leute an und wurde angerufen. Mein Handy jetzt unter €5. Sollte automatisches Aufladen einschalten.
Gegen 17 Uhr war ich wieder im Hotel, chillte etwas und ging dann abends nochmals zum Pool und in’s Fitness-Studio. Da schwitze ich etwas und war dann auch happy und gut gelaunt. Hunger hatte ich kaum, doch kurz vor 23:00 war ich nochmals in der Stadt und holte mir ein Steak nach Dalmatian Style. Das bedeutete viel Knoblauch. Die Eastwest Disco fand ich außerhalb der Stadtmauern nicht, ist wohl noch geschlossen. Ansonsten war es jetzt vor Mitternacht meist ruhig.
In einer Bar mit vielen Leuten hatte ich noch einen Cuba Lieber, später noch ein Bier und so war ich dann doch fertig und recht happy wieder zurück im Hotel.






































































































































































































0 Responses to “35”