Einer der letzten beim Frühstück aber für €4 gab’s noch alles reichlich. Satt suchte ich den Weg zum Gravis Store in Leipzig. Schönes Wetter heute und so war auch die Suche angenehm.
Gleich nach 5 Sekunden, als ich den Fehler vorführte, bestätigte der Service mir, dass es wohl das Logicboard sei – wirtschaftlicher Totalschaden. Als Preis sollte ein Austausch ca. €1200 kosten + Arbeitsaufwand. Es kann sich ein Haarriss gebildet haben, durch Erschütterung (tja) oder sogar Temperaturwechsel. Die Hardware ist schon ganz schön anfällig aber ich entschied mich erst mal gegen eine Reparatur.
Meinen Bruder unterrichtete ich über den Schlamassel. Ich werde zu hause erst mal schauen, was es noch an Alternativen gäbe. Nach Russland muss ich auch. Ein Mac mini steht noch dort und mit der Firewire HD könnte ich ja auch hin. Mal gucken.
Ich fuhr erst mal wieder nach Chemnitz und sah, dass es morgen doch zum Treffen in Dresden kommen kann. Das passte nicht ganz in die Reisepläne aber mit einer Stunde Zugfahrt ist alles easy.
Hundemüde ging ich abends aus. Im Forum stieg eine große Party. Die Leute standen am Einlass an, es ging extrem langsam voran. Viele Leute drängten sich auch an der Garderobe, sodass ich über eine halbe Stunde braucht, bis ich endlich bei der Musik war. Der Typ verdient sich dumm und dusselig bei den Massen. Organisatorisch gibt es auch noch nach Jahren viele Verbesserungsmöglichkeiten – aber die Leute kommen ja trotzdem.
Mit tausenden Leuten fand ich die Stimmung dennoch lahm. Die Atmosphäre hier ist einfach komisch, was auch an mir liegen kann. Ich traf meinen Bruder mit Kumpels aber machte dann gegen 4 auch wieder los.








































0 Responses to “Logicboard kaputt, Forum knackevoll”