Ich packte den mac mini ein ging erst mal groß einkaufen und kam auf über €40 bei Penny. Vollbepackt traf ich meinen Bruder noch auf der Treppe. Das MacBook stand bereit aber ich brauchte es nicht richtig, die Festplatte schien ja gar nicht kaputt und musste so auch nicht gerettet werden.
Ich bekam eine Schraube ab und konnte die 2,5“ HD in meine Sharkoon Dockingstation stecken. Die ganzen Daten waren verfügbar, es gingen also Null Photos oder sonstige Daten verloren. Das so notwendige MBP ist und bleibt aber kaputt – wohl das Mainboard.
Der Mac mini am 24“ FullHD Monitor ist auch zum arbieten zu gebrauchen. Die 1.8 Ghz sind etwas lahm aber mit 4GB RAM geht das erst mal. Ich fand auch das Carbon Copy Cloner Programm und werde so wohl erst mal die Notebook HD klonen, bevor ich es in die Reparatur schicke. Morgen wollte ich nach Leipzig fahren aber mit der langen Arbeit und 200GB über USB2.0 wird die Vorbereitung wohl etwas länger dauern.
So sortierte ich die Photos und ging dann nach 1 in den Brauclub. Nicht gerade toll angezogen war die Stimmung doch ganz gut. Neue Gesichter, in Chemnitz scheint sich doch etwas zu tun, auch wenn es sich immer noch recht verkrampft anfühlt.
Ich ging nach 4 nach Hause und sah mir die ersten Verkaufszahlen von unserem neuen Title „505 Tangram“ an. Das war mit ca. 150 Verkäufen doch ganz gut für den Start. Ich hatte mit weniger gerechnet aber wenn das so weitergeht, wäre auch USA besonders interessant. Wir müssen eben immer weitermachen und die ganzen DSiWare Titel endlich beenden. Deswegen steht wohl auch bald wieder Russland an.




0 Responses to “DSiWare #3 EU”