Ausschlafen und das 4. Mal Frühstück im Café. Wieder gut und ich war voll. Heute kaufte ich mir Mückengel. Die großen Städte in Laos sollen zwar Malariafrei sein aber Dengue ist immer eine Gefahr. Die Regenzeit ist zwar vorbei aber ich bin da paranoid und habe auch hier schon so manche Stiche abbekommen.
Ich buchte ein Hotel für Silvester in Vietnam mit Zwangs Gala Dinner und den Boots-Trip nach Laos. Morgen zwischen 10 und 10:30 werde ich abgeholt und dann per Minibus verfrachtet. Die folgenden zwei Tage dann auf dem Mekong bis nach Luang Prabang für THB 1600. Mein Zimmer sollte für die 7 Nächste nur THB 480 kosten (€12) – ich fragte nach aber ich zahlte echt nur THB 2.080 für alles zusammen. So hatte ich noch ca. THB 800 flüssig, was ich wohl auch für Proviant morgen dann ausgebe.
Ich packte neu zusammen, saß viel am Rechner und kam so erst abends wieder raus. Ich ging zum Nachtbazaar, war aber nicht gerade beeindruckt nach dem Event gestern. Vielleicht verpasste ich auch die Hauptsachen aber egal. Hier gab’s doch einige Bars, die aber alle sehr leer waren. Ist jetzt nicht gerade Hauptsaison? Überall wurde Massage angeboten – gleich in Sesseln auf der Straße zu halben Preisen zu Bangkok.
Erst wieder in meiner Gegend ging ich was essen – grünes Hühnchen-Curry. War OK, nichts besonderes und THB 100. Irgendwie ist schon OK, dass ich bald aus Chiang Mai wieder rauskomme.
Im Hostel organisierte ich den Rest. Ich wollte mein Laos->Vietnam Ticket kaufen und das Visum organisieren. Jetzt bin ich ja ungefähr im Klaren darüber, wann ich wo sein sollte und dann ging’s doch schief. Air Laos will „Verified by VISA“, was die Postbank nicht unterstützt und bei comdirect mit meiner nicht-freigeschalteten Karte auch noch nicht geht. Mal gucken, wie das weitergeht, denn seit zwei Wochen ist die comdirect VISA nach der Sperrung nicht nutzbar. Die PIN noch immer nicht da, alles verrückt. Ich schrieb emails an Air Laos und Postbank und warte mal, ob sich was fixen lässt.
Nebenbei schrieb ich noch viele Sachen in’s Mantis, damit der HSE Build auch mal voran kommt. Jede Kleinigkeit wird da durchdiskutiert und ich brauche doch mal ein-zwei komplette Arbeitstage. Heute sollte das eigentlich alles passieren und doch wird zu wenig. Das PSP Spiel dauert auch noch, das Sony Paket kam aber heute zu Hause an und kann dann im Büro eingesetzt werden. Ein Nintendo Word Doc machte Pronleme … zum Ende hier gab’s viel zu tun und kaum was wurde fertig.




















0 Responses to “Etwas Nachtbazaar und viel zu tun”