Der deutsche Publisher schrieb, fand den Trailer gut und gab ein paar wichtige Hinweise. Das ESRB Logo muss 4 Sekunden auf schwarzem Hintergrund stehen, sonst winken Strafen. Um weiteren Ärger mit den Rating-Leuten aus dem Weg zu gehen, löschte ich den alten Youtube Trailer und machte schnell einen neuen.
Das Frühstück mit meinem Mohnzopf ohne Mohn, dann weiter am Computer. Ich schaffte es bis 13:00 raus, ließ mir ein Taxi rufen. Strömender Regen heute in Odessa, da hatte ich ja gestern super Glück mit dem Wetter.
Der Wolga kam mit Verspätung, brachte mich zum Busbahnhof. Dort hörte ich einen „Kiev Kiev“ rufen. Die Mashrutkas fahren los, sobald gefüllt. Das sagte schon einer aus’m Hostel also stieg ich ein und wartete, holte mir noch ein paar Hot Dogs für die Fahrt. Nach ca. 45′ waren alle Plätze belegt und die Fahrt ging ca. 15:00 los.
Zur rechten Zeit machten wir Pause und ich verschlang ein schnelles Abendessen. War ganz gut, dann gegen 21:00 in Kiev. Auch 6 Stunden Fahrt und unbequemer als im großen Bus. Hier merkte man jeden Huckel.
Am Busbahnhof bekam ich wieder schwer ein Taxi. Ich schlenderte herum, hatte dann doch Glück, dass ein’s jemanden absetzte und mich mitnahm. Das Hostel „TIU Backpackers“ war an einem mir bekannten Platz, gleich hinter einer Bar, in der ich mit ein paar Leuten schon oft war. Das Zimmer exzellent – 2 x €13 für 3 Tage, weil eben Zweibettzimmer aber dafür meine Ruge. Ich zahlte UAH 702 Rest in Cash, warf mich in’s Internet und war zufrieden.










0 Responses to “Mashrutka nach Kiev”