Ich wollte von Portland erst nach Tacoma fahren, um mir das Museum of Glass anzuschauen. Busse fahren um 7:40 oder 9:40, damit ich noch vor 17:00 alles sehen könnte. Nach Tacoma braucht man ca. 3h per Greyhound. Ich war dann dennoch zu spät wach, packte meine Sachen zusammen – ab ins Web.
Frühstück wieder im Café nebenan. Die Vernetzung des Büros scheint bald los zu gehen.
Unser Videoplayer muss endlich auch mal fertig werden. Java und BREW Version dümpeln vor sich hin. Das muss nochmal angeschoben werden.
Über hotwire bestellte ich ein Hotelzimmer. Der Gag dabei ist, dass man nicht weiß, welches Hotel man bekommt. Den Namen erfährt man erst nach der Buchung — wie bei priceline oder so. In Downtown Seattle kostete eins mit guten Reviews $81 + Tax. Ich schaute nach, was es normal über travelocity kostet: $125. Nicht schlecht und auch ungefähr das, was ich wollte. Insgesamt mit Tax $100 billiger für 2 Nächte. Mal sehen, ob die für solche Buchungen Spezialzimmer haben…
Bin in Seattle. Der Greyhound war vollbesetzt. Vor und hinter mir erzählten manche ihre Lebensgeschichte oder wieviel Geld sie machen. Ich hatte Glück, der neben mir schrieb anscheinend Liedtexte nach iPod Musi. Nach 17:00 traf kam ich hier in Seattle an.
Es gefiel mir sofort. Ich fand das Hotel auch recht fix – mein Zimmer ist ganz nett. Internet gibt’s leider nur teuer über das Hotel. Dafür ist Frühstück incl. und sogar ein Pool ist im Haus. Im Vergleich zu den Motels eine super Value.
Gegen 20:00 bin ich ‚raus und lief etwas herum. An der Waterfront war es schön, die Sonne ging gerade unter. Das schauten sich einige Leute an. Lief noch weiter, ging mexikanisch essen. Der „Elvis Presley“ war der beste Burrito ever. Draussen war es jetzt endlich auch etwas kühler, tagsüber ist’s schnell über 30 Grad.
Seattle ist bei dem Wetter eine super Stadt. Viele Bars, Restaurants. Auf die SpaceNeedle will ich auch noch. Inzwischen plane ich auch noch Vancouver und San Diego. Mal sehen, wie das so klappt.








































0 Responses to “Portland – Seattle”