Avatar

Ich schlief gut aus, machte mir ein Frühstück aus Kakao-Kuchen und Obst. Die Katze war freundlich und guckte. Ich hatte exzellente Laune trotz oder wegen des komischen Silvesters.

Ich saß mit dem Hostelbesitzer etwas da, machte Internet und er erzählte, dass der Deutsche um 7 ohne Jacke und wohl mit ’nem blauen Auge vor der Tür stand. Ob alles OK wäre – ja… aber die Vermutung war, dass die beiden Schwul waren. Der Hostelbesitzer erzählte, dass sich Typen an Schwule ranmachen, um sie dann auszurauben. Vor einiger Zeit brachte jemand einen mit ins Hostel, der klaute das iPhone und der Typ rannte nackt dem anderen auf der Straße hinterher. Keine Jungsbesuche hier, haha – Mannomann! Die Niederländer hatten mir ihre email-Adressen hinterlassen. Da schicke ich dann die Photos.

Ich wollte ins Kino heute, hatte mir schon einen Sitzplatz reserviert. Ich fuhr nach Polythnika und spazierte durch das nebelige Wetter.

Eine gigantische Schlage war vor den Schaltern. Ich ging zum ’nem Wachposten und er ließ mich vor. Da hatte ich das Ticket. Hier gibt’s sogar IMAX 3D aber ich hatte nur ein normales 3D Kino.

In der Zwischenzeit aß ich noch was chinesisches, bei dem der Reis/Nudeln fehlten. Dann gings los, die Brillen wurden am Eingang ausgegeben.

Avatar war genial! Ich habe selten einen so guten Film gesehen, was hauptsächlich an den Effekten lag. Wieder mal zeigte sich, dass ich nah am Wasser gebaut wurde. Die rumänischen Untertitel störten etwas aber insgesamt will ich den unbedingt nochmal sehen – am besten im IMAX. 3D rockt und es ist schon der Wahnsinn, wie weit die Technik ist, um uns so ’ne Geschichte – zurück zur Natur – so super zu erzählen.

Mit der Metro fuhr ich wieder zurück – stieg aber Urilii aus und spatzierte noch etwas durch die Gegend. Die Straßen waren ziemlich tot. Trotz Freitag ist der 1.1. doch kein Partytag. Ich sha, was für ’nen Mega Uweg wir gestern zu den bars gegenagen waren und aß einen Burrito, der sehr gut schmeckte, spatzierte zurück zum Hostel und hatte Zeit zur Reflektion bei Nieselregen. Irgendwie mag ich diese ganze Sache trotz wenig Spaßigkeit – oder ist das nur Illusion?

Der 1. Januar ging jedenfalls schnell vorüber – mal sehen, was Bucharest noch so zu bieten hat. Richtig touristisch war ich noch gar nicht unterwegs – bisher keine Lust.

0 Responses to “Avatar”


Kommentare sind zur Zeit nicht möglich.
IMGP2054.jpg
IMGP2054.jpg
IMGP2055.jpg
IMGP2055.jpg
IMGP2057.jpg
IMGP2057.jpg
IMGP2058.jpg
IMGP2058.jpg
IMGP2060.jpg
IMGP2060.jpg
IMGP2061.jpg
IMGP2061.jpg
IMGP2062.jpg
IMGP2062.jpg
IMGP2063.jpg
IMGP2063.jpg
IMGP2065.jpg
IMGP2065.jpg
IMGP2066.jpg
IMGP2066.jpg
IMGP2067.jpg
IMGP2067.jpg
IMGP2068.jpg
IMGP2068.jpg