Wiesbaden raubte mir den Schlaf, sodass ich nach 5 träumte und wieder erst nach 2 munter wurde. Gleich am Computer redete ich mit meinem Bruder. Die verstehen nichts os richtig und schreiben das Gegenteil ihres Anwalts. Alles konfus und ich stellte die Sache nochmal klar.
Mit diesen Arbeiten wurde es 3 und bald 4. Höchste Zeit, fort zu kommen, wenn ich noch etwas bei Tageslicht sehen wollte. Ich schnappte mir das erstbeste Taxi. Der Fahrer verstand nur gar nicht was ich wollte „Citadel“, „Mohammad Ali Mosque“ – alles kein Erfolg. Er setzte mich aber im Islamischen Teil Kairos ab, wo es schon mal interessant aussah und ich dann auch viel spazierte. An einem Straßen-Imbiss holte ich mir wieder das übliche Essen mit scharfer Soße. 5 Pfund gegeben und nochmal nachgeholt. Wollte kein Extra-Geld, stimmte wohl oder gab’s mir aus. Dann wanderte ich eine lange Ladenstraße entlang. Es wurde immer düsterer und war nun gar nicht mehr touristisch. Ich fand’s super, jetzt mal wirklich eine andere Welt mit uralten Geschäften – Orient. Das fühlte sich authentischer an, als noch in Istanbul.
Überall streunen Katzen herum, die ab und zu auch mit einem Zischen au Läden heraus gescheucht werden.
Irgendwann kam ich aus der Gegend raus, sah nun doch das Citadel. Jetzt war’s sicher geschlossen, sodass ich ein Taxi zurück nach Downtown nahm. Ich gab dem Fahrer 11, er wollte 20. Bissel zu viel, gab ich zwölf und er murrte und verschwand. Das ist gerade €1.50 für ca. 15 Minuten Fahrt. Irgendwie muss ich mein restliches Geld noch sinnvoll investieren, vielleicht klappt’s ja morgen mit Alexandria. In Kairo kann man aber auch gut und gern 1 1/2 Wochen verbringen. Es gibt viel zu sehen.
Ich ging noch Fast Food essen. Ein Vegie-Burger, Pommes und Getränk kosten zusammen weniger als €1.


























































0 Responses to “Islamisches Kairo, WiiWare Release #2”