Super geschlafen – über 12 Stunden. So war es 15:00. Dann wollte ich Geld holen. Meine nagelneue Visa klappte nicht, die EC funktionierte – 1500 Eier. Oben wurden es 360 Ägyptische Pfund für 6 Tage – also €43.75 für die ganze Zeit. Ob da meine 10% Vorauszahlung schon drinnen waren, wusste ich nicht aber ist eben sehr günstig und gute Qualität hier.
Unten auf der Straße gewöhnte ich mich erst mal bissel an Kairo. Auf die Autos muss man aufpassen, auch wenn sie bei jeder Gelegenheit hupen. Ich drehte ein paar Runden um die Block und bekam so ein Gefühl für die Gegend. In Downtown stapeln sich die Kleidungsgeschäfte. Essen gibt’s aber weniger. Ich werde zwar als Ausländer erkannt aber die Leute schauen sich nicht so sehr an. Ich schätze mal 95% der Frauen tragen Kopftuch. Davon nochmal 5% mit Burka. Sowas ist schon was anderes.
Ich ging was essen in einem vollen Nudelhaus. Irgendwas mit Kosher stand dran aber mit jüdscihem Essen haben sie’s bestimmt nicht. Ich tippte auf ein Gerich, noch ’ne Pepsi. Nachdem ich eine Weile wartete, wurde ich an einen anderen kleineren Tisch gesetzt. Da wird bei so vielen Gästen optimiert. Das reichliche Essen, mit Soße auch schön scharf, kostete mit Pepsi 11 LA (€ 1.50).
Nach noch ein paar Runden durch die Gegend machte ich wieder Richtung Hostel, kaufte noch Wasser und arbeitete dann. Ein Header für das baldige Review unseres zweiten WiiWare Titel musste gemacht werden. Emails und Fragen beantwortete ich auch fix. Dann kam noch ein neuer DSi build, den ich auch checken sollte.
















2 Responses to “Um’n Block”