Noch mitten im Schlaf die Frage, ob EU und Australien für unsere DSiWare Spiele. Keine Ahnung und mir erst mal egal, denn das Australische Rating kostet das Equivalent von 250 verkauften Spielen. Eine ganze Menge aber man kommt eben nicht drumrum.
Dann klingelte das Handy meines Bruders und ich konnte liegend dem heftigen Gespräch mit dem bösen Cop aus Wiesbaden mithören. Ich sollte später zurückrufen. Erst mal Frühstück und mit so wenig Schlaf ordentlich gestresst.
Dann saß ich da, die Klage wohl dann nächste Woche oder nicht? Ich rief an, wollte mich in 5′ zurückrufen. Wieder wurde am Telefon herumgeschrien, dann ging ich auf ein Angebot ein. Es bleibt, wie es ist. Niemand kriegt was und ich sollte das festhalten. Eine email an ihn, den Anwalt und noch ein paar Beteiligte. Damit war die Sache jetzt gegessen. Ich kann mir abschminken, nochwas von unserem Solitaire Spiel zu sehen, muss aber auch nicht ’ne Klage durchstehen oder noch mehr zurückzahlen. Wir werden jetzt die Negativrechnungen zu den kompletten Meilensteinen schicken, die sie jetzt einbehalten. Selten kommt ein Publisher so günsig weg, wenn ein Projekt schief geht aber die Gerechtigkeit wäre vielleicht noch teurer.
Leicht befreit erst mal arbeiten wir weiter an unseren Spielen. Ich überlege nun sogar noch auf PSP zu gehen, schließlich müssen wir in Kürze komplett von Downloads leben. Das wird nicht einfach.
Aus den USA dann eine schlechte Nachricht. Ein Shop nimmt unser 2 Jahre altes Spiel aus dem Programm. Verständlich, aber eben auch wieder ein Tiefschlag. Kann nicht ewig gehen, die ganze Publisher Geschichte hier mit Deutschland hat eigentlich nur Zeit und Nerven gekostet – von der ganzen Kohle mal abgesehen. Irgendwie ist es ein halber Neustart.
Ich wollte nach 8 nochmal einkaufen gehen, verwechselte die Öffnungszeiten bis 21 Uhr mit Freitag. Also wieder zurück und mehr Computer und machte eine erste Post zum zweiten DSiWare Titel. So viele Sachen zu verbessern. Ich freue mich auf etwas Urlaub. Erst mal noch eine reichliche Woche durchhalten.






0 Responses to “Showdown”