Der Wecker ließ mich bei Tageslicht aufwachen, nachdem ich vom Futures-Trading träumte. Gleich Frühstück, email vom Anwalt mit Anmerkungen. Während der Kaffee kochte, schickte ich die email nach Wiesbaden.
Dann wurde mir richtig klar, was der jetzige Jahresverlust eigentlich bedeutet. Verlust-Rücktragung bedeutet, dass man keine Tantiemen auszahlen kann. Das macht Sinn, bedeutet für mich aber wieder, dass ich leer ausgehe und damit keinen finanziellen Sinn meiner Arbeit sehe.
So schrieb ich nochmal alles auf und arbeitete trotzdem weiter. Erst mal installierte ich Snow Leopard nun auch aufm MBP, da meine Wacom Table Software nuna uch ein Update hat. Die Expresscard von LaCie sollte auch funktionieren aber erst mal raus. Nach 4 wurde es dunkel, schnell joggte ich noch ’ne Runde um den Schlossteich.
Als ich wieder zurück kam, war Snow Leopard installiert. Die ExpressCard bekam ich nicht zum Laufen, da sich der Treiber nicht installieren ließ. Manuell kann man den wohl wieder entfernen aber ich stieg nicht dahinter und fand ihn nicht.
Ansonsten alles OK. Mein Bruder brachte kurz Essen vorbei doch dann machte ich mir abends doch wieder eine Tom Yum. Irgendwas muss sich ändern und ich denke, dass das Buch „E-Myth Revisited“ wohl doch mehr Weisheit hat, als „Small Giants“. Am Ende kommt’s auch aufs finanzielle an, und das kommt derzeit, bei so viel Arbeit, zu kurz. Vielleicht bald noch kürzer aber die Rechnung nach Wiesbaden schicke ich wohl erst morgen. Nebenbei hatte auch ein weiterer Hamburger Publisher kein Interesse an unseren Titeln wegen der aktuellen Marktlage. DSiWare bleibt also der einzige Ausweg .. und USA.












0 Responses to “Herbst-Joggen”