Mein Umzug ins Büro wurde verschoben. Zuerst zur Sachsenallee, da wollte ich eigentlich rein. Es war schon 5 und ich verlor im Parkhaus die Lust, fuhr doch ins Büro. Da wurde mir der PC schon schön umgeräumt. Jetzt geht’s ja wieder mal an eine Release und die Graphiken krieg‘ ich oft günstiger selber hin.
Ich habe nun eine Sammlung mit insgesamt 1111 verschiedenen Spielmöglichkeiten im Kopf. Ein paar Sachen müsen da generiert werden aber das wäre alles theoretisch preiswert möglich.
Wieder schrieb ich eine Menge emails und fragte bei einem deutschen Publisher zu Lage an. Irgendwie muss man doch einen in Europa finden, der die Dinger zu Ende bringt. Das ganze Digital Download Zeug dauert auch eine Ewigkeit und bei WiiWare jetzt schon über 4 Monate nachdem wir die Spiele fertig haben. EA hat auf fast allen Konsolen Umsatzeinbußen von 50% zu verkraften. Das bedeuted wieder mal $391 Mio Verlust. Es ist schon krass, wie das derzeit läuft und ich hoffe, wir können das irgendwie überstehen. Ich habe eine Liste von billigen Spielen im Kopf, die auch problemlos dann als DSiWare rauskommen könnten.
Die Miete ist für die heutigen Zeiten etwas zu hoch. Hamburg rief meinen Bruder an, als ich gerade am email tippen nach Hamburg war.
Ein paar neue Kommentare beantwortet und keine Lust, die Graphiken zu machen. Eigentlich mit Subpixel wären sie besser aber ich lasse das wohl raus, damit die Dinger erst mal fertig werden. Jetzt geht’s an die Papiertextur, die besser aussehen muss, wie eigentlich das ganze Spiel. NDA an eine Kanadische Testfirma per PDFPen bearbeitet und am Ende noch ein paar Minuten Spanisch. Muss mehr lernen.




0 Responses to “Umräumen, Umsatz, Umzug verschoben”