Kurz vor 4 stand ich an einer Bootsanlegestelle. Für ca. €10 gab’s ein Ticket – 24h gültig. Das Boot fuhr ein paar Punkte ab. Stockholm sieht vom Wasser auch toll aus. Super Sonnen-Sonntagswetter heute.
Das Boot machte dann wieder kehrt, sodass ich am Vasa Mueseum wieder aussieg – etwas kurze Fahrt. Eigentlich hätte ich noch 20 Minuten gehabt, um das alte Kriegsschiff aus dem 17. Jh. zu sehen. Irgendwie hatte ich dann doch keinen Antrieb. Das Schiff war nach 20 Minuten auf der Jungernfahrt gesunken. Unter Wasser wurde es gut konserviert und dann irgendwann wieder gehoben. Vielleicht sehe ich das ein anderes Mal.
In der Sonne war es auch schön. Sehr hell und ohne Sonnenbrille blinzelte ich nur so dahin. Die Leute sitzen am Wasser und lassen sich’s gut gehen, wie ich heute auch. Sehr nett, alles sehr angenehm. Viele Radler unterwegs. Es gibt kleine Luft-Zapfsäulen für die Fahrräder.
Ich spazierte weiter, fuhr mit einem Aufzug hoch (10 SEK) und hatte nochmal schöne Aussicht vom Mosebacke. Wieder runter die Götgatan entlang – irgendwann fand ich ein Thai Restaurant. Trotz wenig Hunger – das Müsli hält lange – holte ich mir ein gutes Curry. Dann wieder zurück zum Hostel, die Sonne war schon am Untergehen. Wie immer setzte leichter Nieselregen ein.
Ich buchte die Unterkunft in Cork und mache mich dann langsam klar für die Reise morgen nach Norwegen.
Eine email aus Wiesbaden wurde auch noch fix beantwortet. Ich rege mich in der Ferne auch noch über deren Gehabe auf, aber nicht ganz so wild, wie in Chemnitz. Etwas Abstand tut gut. Das ein Publisher 100% des Risikos auf uns überträgt ist frech, Einbehalt von Zahlungen ebenfalls.










































































































0 Responses to “Bootsrundfahrt”