Die email mit dem Kartenproblem setzte ich noch in der Nacht ab. Eine Antwort gab’s nicht. Nachmittags aß ich was Thailändisches und ging dann zum Immo-Makler. Die Karte ging immer noch nicht.
Sie gab mir den kompletten Schlüssel mit der neuen Karte dran. Vielleicht hatte sie sich irgendwie demagnetisert? Mir schien das Teil eher per RFID zu funktionieren. Whatever, ich hatte erst mal was neues und fuhr zur Town Hall.
Aus der Metro ‚raus schwante mir schon, dass ich besser den Schlüssel kontrolliere. Siehe da, mein Schlüssel und der neue mit Karte waren nicht deckungsgleich. Also rief ich gleich an, fragte nach — sie wolle nochmal nachschauen und in 5 Minuten wüsste sie’s. Ich nahm die Monorail zum Powerhouse, rief an und ja: „Sorry.“. Sie wolle den Schlüssel im 24h Shop auf der anderen Straßenseite hinterlegen und nochmals „Sorry“. Schon gut.
Ich flitzte ins Powerhouse Museum und versuchte in den letzten 15-20 Minuten im Schnelldurchgang möglichst viel zu sehen. Das Museum zeigt fast nur neue technische Sachen, darunter vieles zum Drücken und Spielen. Flugzeuge an der Decke, Eisenbahnen, Roboter, Rechenmaschinen.
Noch vor fünf wurde alle rausgescheucht. Die Lord of the Rings Ausstellung findet auch im Museum statt. Obwohl ich das nicht unbedingt sehen wollte, war ich nunmal hier. Ab 17:30 ging’s los. Draussen in der Sonne, wo viele schon auf den Einlass warteten, las ich bissel Zeitung. Das Ticket machte AU $19.50 und so schaute ich mir alles an. Die Ausstellung hatte original Film-Kostüme, Schwerter, Modelle etc.. Viele Videos verdeutlichten den Aufwand der ganzen Produktion und wie die Tricks funktionierten. So verging auch eine Stunde. Der Eintrittspreis war für’s gebotene bissel hoch. Obwohl, für eine Kinokarte zahlt man hier auch an die AU$16…
Wieder Richtung Central durch Chinatown fuhr ich zurück nach Kings Cross, holte den Schlüssel im Convenience Store und ging dann nochmal einkaufen.
Die Handyspiele sind, bis auf eins, fertig. Das machen wir erst mal nicht, da noch 5-6 andere erst mal auf den Markt müssen. Nur das Feedback von Distributor hält uns zurück und da muss ich mal mit denen telefonieren.
So werden bald die DS Versionen entwickelt, denn was nützt die beste Promotion ohne Spiel…














0 Responses to “LOTR im Powerhouse”