Bald geht’s weiter. Nach einem späten Frühstück im „It’s a Grind“ ging’s zum Wäschewaschen. Mir fiel sofort auf, dass im Waschraum alle Waschmaschinen ausgewechselt waren. Sie waren alle neu. Endlich funktionierten die und so ging das auch ganz fix ohne warten.
Wir liessen die Videokonferenz laufen, ich räumte meine Sachen zusammen und so wurde es Nachmittag. Ich wollte ein paar Belege nach Hause schicken aber ie Post hatte nur bis 18:00 auf — ’ne andere Info war im Web also ging ich in den Horton Plaza was Essen. Merke: das Beef&Shrimp Terriaki schmeckt zwar super aber macht meinem Magen Probleme…
Dann bin ich zum Baseball. Endlich wieder ein Heimspiel! Das neue Stadion, bei dessen Eröffnung (diesen April) ich war, liegt mitten in Dowtown. Der „Anwurf“ war gegen 19:00 und ich holte mir ein Ticket. In der Schlange versuchte ein Haufen Mexikaner und sonstige Verkäufer noch ihre Tickets loszubekommen doch die hatten es schwer — es gab noch freie Plätze. Ich bekam einen netten Platz und lief zum anderen Ende des Stadions. Das dauerte ein Weilchen.
Die Stimmung war super, die San Diego Padres war am gewinnen (gegen LA). Bei der Gelegenheit nahm ich auch ein paar Filmchen auf. Nach einem Homerun wurden ein paar Leuchtkugeln abgeschossen aber das Toben der Massen muss man erlebt haben. Die stehen den Fussballfans in nichts nach. Zum heutigen Dienstag kamen immerhin ca. 39.000 Leute zum Spiel. Da wird einiges gegessen, das Bier fließt und manch einer schreibt auch ständig die Statistiken mit. Der Rest ruft: „Beat LA! Beat LA!“
Nach dem 6. Inning (gegen 9) ging ich wieder. „What a great game!“ Ich sah zwei Homeruns des Heimteams und im Fernsehen schaute ich den Rest. Ja, San Diego gewann und alle sind happy.
2 Responses to “Homerun”