Normaler später Start in den Samstag. Fast 16:00 aber gut ausgeschlafen. Ich erzählte bissel, was so auf Arbeit abgeht und welche Probleme ich zu lösen hab‘. Mit den verschiedenen Publishern, die alle die gleichen Spiele haben, müssen wir nämlich für Europa einen 3. Publisher unseres DS Nachfolgers finden.
Die Gedankenspielchen machen Spaß, ich machte in OmniGraffle ein kleines Bild. Nun spiele ich auch ernsthaft mit dem Gedanken, zur GDC zu fahren. Ich checkte die Flüge von Frankfurt und Hamburg nach USA. Auch Hambrug fliegt direkt nach Newark – für ca. €420. Das wäre doch was! Ein paar Tage New York und dann am Montag oder so weiter nach San Francisco.
Die Frage ist nur, ob der Deal mit dtp klappt. Genau kann man da nie vorher sagen. Ohne den Deal sollte ich besser in Europa bleiben und einen anderen Publisher finden. Sokoban ist auch noch nicht fertig und ich habe etwas Bammel, dass da auch noch böse Überraschungen kommen. Das Spiel wird einfach zu groß.
Lokal installierte ich mir das neueste WordPress mit DuhGallery. Das checkte ich aufm Server und scheint gut zu funktionieren. Ohne Bildunterschriften wird das Plugin erst mal reichen. Vielleicht schaffe ich morgen mal das Abschalten der Thumbnail-Erzeugung.
Gegen 1 schaffte ich’s in Starlight. Am Eingang war eine Gruppe Schwarzer. Die Bouncer sind etwas rassistisch gegenüber Ausländern. Sie hatten einen weißen Leader dabei, der beschwichtigte und allen nochmal sagte, dass sie die Trinkkarte nicht verlieren sollen usw.. Das Starlight feierte sein 2 jähriges Bestehen. Man gab einen Drink aus. Buy 1 get 1 free. Ich suchte meinen Bruder, der sicherlich auch irgendwo rumsprang, musste dann aber doch die 2 Mixery alleine trinken. Die Musik war gut, alles fetzig.
3:30 hatte ich genug, wieder nach Hause. Es wird immer zeitiger, 2 1/2 Stunden reichen mir.
0 Responses to “2 Jahre Starlight”