Gegen 12:00 sollte wieder eine Wohnungs-Besichtigung sein. Obwohl ich erst ab 7 schlief, war ich noch vor 12 draussen. Mit so ’nem Grund, habe ich kein Problem, auzustehen. Der Hungry Jack lieferte das Frühstück und im Internetcafé konnte ich mal die Wunder des Internet ohne Modem bestaunen. Abends wollte ich zu einem Fluthilfe-Konzert „Australia Unites“.
Im Fernseher laufen inzwischen fast nur noch Spenden Sachen. Jeder versucht sich, mit höheren Beträgen zu übertrumpfen. Langsam wird’s komisch. Ich fuhr abends ‚rüber zum Hafen vor die Oper. Dort sollte das Benefiz-Konzert stattfinden.
Viele Leute waren dort und saßen draußen. Man brauchte natürlich eine Karte, die ich nicht hatte. Also setzte ich mich einfach bissel hin und hörte zu. Das Wetter war super, ich machte ein paar Photos aber die Müdigkeit wegen 4h Schlaf führte mich wieder zurück zur Wohnung.
Da schaute ich mir den Rest der Show im Fernsehen an. Die Millionen flossen und 2 jährige Kinder spendeten ihre „Lebensersparnisse“ von AU$50 oder sowas. Eine Plattenfirma zückte AU$10,000 (ca. EUR 5,800) aber da hatte der Superstarsuch-Moderator doch noch einen Kommentar. „Das geht wohl besser“. Ist zwar alles schön und nett von denen aber wenn man sieht, wieviele Millionen von denen allein im letzten Jahr für Anwaltskosten verplempert wurden… Naja, irgendwie habe ich lansgam genug, die Gelder der Werbespots für Möbel und Autos in der Show werden hoffentlich auch gespendet?! Ich hörte noch ein Feuerwerk knallen und irgendwie war das zuviel des Guten: ein Feuerwerk zum Abschluss einer Spendenkonzerts… Hatte man zu viel gesammelt? Hoffentlich versickert nicht wieder der größte Teil durch solche Sachen. Bei Müdigkeit wundere ich mich wohl mehr als nötig, hatte halt weniger gute Laune. ;-)
Ich arbeitete weiter, wunderte mich weniger, denn die Sicht auf die Pläne wurde klarer. Das brachte weit bessere Laune.
Ich las, dass die am Donnerstag aufgekauften Konkurrenten (von mir und unserem Kunden) alte Mitarbeiter der Firma waren. Man kaufte quasi seine Kompetenz zurück. Mal sehen, ob das gut geht. So eine Aktion ist ja zweischneidig. Ich versuche nun weiteren Content zu lizensieren und bekomme einen guten Überblick über die ganze Handyszene. Das Twiki wollte ich auch installieren, damit man den ganzen weiten Weg gut dokumentiert. Das geht erst später, ist aber notwendig. Ich muss auch mal wieder ein paar Graphiken anstoßen. So langsam will ich ‚raus aus diesem Kartenspieleprojekt. Es saugt an Nerven und Zeit und man lässt sich immer neue Features einfallen…
























0 Responses to “Unite”