Gegen 13:00 war ich nach einem keinem Taxi-Umweg im Büro. Unser deutsche Publisher macht ordentlich Druck. Nicht schlecht.
Die Texturen für’s Spiel wurden gebaut, ich kümmerte mich ein wenig um Nachfolge-Polen und kleinere Fragen im Spiel.
Aus Japan kommen keine Antworten. Vielleicht sollte man direkt nach Tokyo fahren.
Wir bauten nach 18:00 unsere Visitenkarten. GameOn also – in Europa wird man darüber publishen. Bessere Marke.
Ein Anruf scheinbar direkt von der GC kam. Ich schickte die Texte weg. Dann erst gegen 19:30 kam wieder ein Anruf, dass ein Übersetzer mich gleich anruft. Nicht schlecht, wann hier gearbeitet wird. Dem Übersetzer aus Berlin erklärte ich auch unser Prinzip der indizierten Texte. Er fand das super und am Ende war das ihm auch klar. Mal sehen, ob man wirklich Zeit sparen kann.
Eine Menge meiner wertvollen Zeit ging mit Puzzle Quest drauf. Das Spiel macht süctig – hat zwar ein paar Graphik/Gameplay-Probleme aber ist doch super desingt. Ich wunderte mich, warum ich dann Wochenende auch hier im Büro saß und nicht lieber mal weg fuhr. Achja, die Russen waren ja vor Wochen noch vollzählig anwesend.
Das Spiel ist soweit fertig. Verbesserungen sind vor allem bei den Sound-Effekten möglich. Kleinere Sachen zu Usability und Anzeige der Tastaturbelegung sollten auch noch verbessert werden.
Büroschluss gegen 1:35.


0 Responses to “Visitenkarten / Puzzle Quest”