Mini VPS

Netter Einkauf bei Netto mit kostenlosen Rosen. Zu Hause guckte ich noch weiter an VPS und so herum. Für $6,88 pro Jahr gab’s eine Supermini VPS: 1Core, 1.5GB RAM und 25GB SSD und lowendtalk. Der Anbieter Dedirock war mir unbekannt, nachdem ich Racknerds für $10.60 mit ähnlichen Specs zum Glück nicht bestellte.

Selbst mit ’ner IP4 Adresse eigentlich ein guter Deal, um CLI Programme und Email im echten Netz auszuprobieren.

Ein Burrito mit Pommes zum Abendessen war dann auch gut. Mehr Gemüse als die eine Tomate käme vielleicht besser.

Meine Stimung war nicht so dolle, doch ich hatte mir vorgenommen, mal in die Stadt zu fahren. Heute war Abschluss des Kulturhauptstadtjahresn, vom dem ich irgendwie nichts mitbekommen habe und durch den Tagesrhythmus auch verpasste. Immer war irgendwas und eben auch seit Monaten kein Interesse an Veranstaltungen, was ich so im Katalog sah. Naja, kann man nichts machen. Erst um 1 also nochmal los, da sah ich den Abbau neben dem Nischel. Nur vorbei am Brauclub, wo was los war – eine kurze Runde über den geschlossenen Weihnachtsmarkt.

Es herrscht momentan eben keine Feierstimmung. Wenigstens hatte mal wieder den Überblick über die Innenstadt. Alles so, wie immer. Trotzdem irgendwie enttäuscht, dass ich von diesem Jahr so wenig von Chemnitz hatte. Heute Nacht alleine in der Innenstadt herumzuspazieren, war kaum erheiternd. Den Weihnachtsmarkt checkte ich bestimmt mal mit Video aber die Motivation ist begrenzt.

0 Responses to “Mini VPS”


  • Keine Kommentare

Antworten

You must be logged in to post a comment.